65er KR51 mit/1er DDR Zylinder und 16n1-1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schwierig. Es ist total doof, wenn das so ein Mix ist. Die leichteste Plug 'n Play Lösung wäre hier ein Zylinder mit Dreiecksflansch. Den Dreiecksflansch einzeln gibt es aber auch wieder in 2 verschiedenen Ausführungen (BVF und NKJ) und dafür benötigst du einen speziellen Krümmer, den es nicht mehr gibt.
    Möchtest du den Zylinder behalten, hilft hier nur der Umbau auf eine andere Luftansaugung. Vielleicht hilft es, den ZT-Tuning Luftfilter mit etwas Filterflies zu "dämmen".

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• hallo chrisman

ja, nachdem ich mich mit tommy maul darüber unterhalten habe bin ich zu dem entschluss gekommen es erstmal mit dem kr51/1er zylinder zu probieren.
    hatte ihn ja schon ne weile am laufen. das drehmoment ließ zwar zu wünschen übrig, aber für knappe 60 auf gerader strecke hatte es schon gereicht. und das obwohl zylinder und kolben fast platt waren, der falsche vergaser drauf war und auch kein ansaugstutzen.
    das wird jetzt alles geändert.
    der zylinder ist wie gesagt frisch aufs erste übermaß gebracht und mit einem megu(barikit nachbau) kolben bestückt.
    wenn der zylinder dann eingefahren ist und ich mir ein bild von der leistungsentfaltung gemacht habe denke ich nochmal über weitere schritte nach wenn nötig.
    ich versuche auch die t-muffe zu erhalten wenn möglich. das ansauggeräusch ist mir so schon laut genug! :)

• Das Ansauggeräusch ist bei den KR51 und KR51/1 doch das Beste! Soundtuning original und zum Nulltarif. Mit einem Alu-Lüfterrad sogar noch besser. :biglaugh: Wie wär es, wenn du dir alternativ noch einen Dreiecksflansch-Zylinder mit entsprechenden Krümmer zulegst? Ich habe gehört, in einer Garage in Neumünster liegt sowas noch rum... :undwech:

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!