S51 B 2-4 läuft schlecht!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

also bin heute normal durch die stadt gefahren. Kam dann an eine kreuzung ampel rot und ich musste warten. also motor normal im standgas.
    Ampel schaltet auf grün ich will gas geben aber sie summt nur vor sich hin. war echt peinlich! und dann nach ca 20 sek. dreht sie auf einmal hoch und weiter gehts. an der nächsten kreuzung dann das selbe!

was ist das??? Ich würde meine sie laäuft zu fett aber kerzenbild ist rehbraun! Ist das eventuell der zündzeitpunkt?

Wer kann helfen oder hat eventuell das gleiche problem schonmal gehabt?

• Wenn sich die Leistunfg weiter verschlechtert, könnte es ein verstopfter Auspuff sein! Sonst würde ich eher auf ein zu mageres Gemisch tippen! Mach aber erstmal den Endtopf leer! Geht schnell!
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Hilfe, ich habe Eltern! Ist das erblich?!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• ist der tank sauber? ich hab das auch öfters, da is der filter verstopft oder dicht
    ich schüttel die simme vor der fahrt immer durch, hilft irgendwie, dann kommt sie zur besinnung und säuft nicht mehr ab...hihi...

• endtopf hab ich erst vor 500 km sauber gemacht!

Vergaser schaue ich morgen mal nach ob da dreck drin ist.
    hatte schon öfters eine leicht zugesetzte hauptdüse. naja morgen weiß ich mehr.

was hilft so ein extra filtetr zwischen tank und vergaser, weill ich hab keinen originalen benzihahn und ich glaub das ist einfach nur n schlauch ohne filter drum rum.

wenn nächstes mal der tank leer is mach ich den mal wieder ordentlich sauber.

• dann kauf dir lieber mal einen originalen benzinhahn, die dinger gibt es nicht umsonst
    der filter zwischen tank und gaser is mist, der nützt nix
    der schlau ist für die reserve (wenn ich mich nicht irre) drumherum ist noch ein filter, der war bei meinem alten benzinhahn auch einfach weggerostet ...

• also ich hatte das auch und zwar immer wenn ich tanken war. ich vermute dass sich der rost der ja im benzin schmimmt durch das mischen nach dem tanken in den vergaser kommt und verstopft.
    dies ist bei mir trotz eines benzinhanes mit benzinfilter passiert, denn der hat nur ein metalsieb und da kammt der feine rost durch der sich dann auch im gaser absetzt.

abhilfe vergaser säubern, am besten auch tank säubern und vorallem ein kraftstofffilter von der tankstelle. der ist besser weil das benzin durch papier gefiltert wird. seit dem ich diesen filter zusätzlich habe ist das problem nicht mehr aufgetreten.

vieleich hilfts dir auch.

--
    eine Simson ist Gold wert

eine Simson ist Gold wert

Plastikroller sind wie Wolken ... wenn sie weg sind wird\'s ein schöner Tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!