Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• nene polieren will ich ihn ja nur weil ich den rahen metallik haben will und da hab ich mir gedacht polierst de den und den mit klarlack den verkromen siht net so doll aus is zu glänzent.

also noch mal in der zusammenfassung : ich will den s50 rahmen entlacken danach polieren und dan mit klarlack so das es net rostet un ich den metallikeffekt hab.
    --
    :-)aLLE mACHT dEN äRZTEN, dIE kÖNNEN rICHTIG lEBEN rETTEN (-:

• un was kann ich den gegen das weitere rosten danach machen wenn rostschutz net hilft??( ?( ?( ?( ?( ?(
    --

• Also du willst sicherlich nen gebürsteten Rahmen, denn auf nem richtig polierten, da hält kein Lack - der perlt einfach ab; auch naßgeschliffen würd ich nicht empfehlen, die richtige Optik bekommt man wirklich nur wenn man den Rahmen bürstet (also Aufsatz Winkelschleifer/ Bohrmaschine) - danach ist der Rahmen sehr rauh und verhältnismäßig uneben - ich würde rechnen das man dann wenigstens 10 dünne Schichten Klarlack braucht um ein vernünftiges Resultat zu erzielen...
    Ich weiß nicht was ich jetzt mit dem Wort Rostschutz anfangen soll, i.a. ist die Lackierung der Rostschutz, kannst ja noch innen Hohlraumversiegeln, und außen hinterher mit Wachsen bearbeiten...

Zum Thema Chrom glänzt zuviel... das ist doch wohl nen Witz, nix besseres für die Optik als nen verchromten Rahmen - ! (zumal der ja erstmal verkupfert wird, was schonmal einer Oxidation vorbeugt)
    Im übrigen kommt der Glanz beim Verchromen auch erst vom Polieren, unpoliert sieht das ganz anders (schwierig zu beschreiben, halt nen sehr matter metallischer Glanz, wie flüssiges Zinn ungefähr)

• also ich will ihn ja net sooooo glänzent haben und chrom is auch net das billigste und natürlich mit bürste aber glänzt das eigentlich oder is es nur mat oder kommt der glanz wenn ich nach lackieren poliere??
    --

• Na wenn du den ordentlich klar lackierst dann glänzt der auch, tut mir leid ich kann immer mit deinen Sachen nicht so richtig was anfangen...
    Lack polieren? - oder wie jetzt?
    Also nen Neulack zu polieren, das is wie mit ner Gabel über ne CD zu gehen

Polieren ist nix anderes wie Schleifen mit feinster Körnung!

Wer an nen Neulack mit Politur rangeht, der hat irgendwas falsch verstanden

• also ich erkläre dir noch mal was ich machen will : ich will den rahmen mit der bürste entlacken und den kleine unebenheiten abschleifen danach will ich ihn gleich mit klarlack lackieren also davor keine grundiereung und farbe nur klarlack weil ich den metallikeffekt haben will. hoffe verstehst was ich meine und kanst mir vielleicht noch mal erklären wie ich dat machen soll.:shock1: :shock1: :shock1: :shock1: :shock1:
    --

• Verstehst, es ist mir schon klar, das du nen klarlackierten Rahmen haben willst, denn wie man das macht das hab ich hier ja auch schon vor langer langer Zeit in einem anderen Thread (damals gings darum in welcher Farbe man am besten den S51 Rahmen lackieren sollte) beschrieben...
    Und jetzt hab ich dirs nochmal in groben Zügen beschrieben und dann schreibst du:
    "also ich will ihn ja net sooooo glänzent haben und chrom is auch net das billigste und natürlich mit bürste aber glänzt das eigentlich oder is es nur mat oder kommt der glanz wenn ich nach lackieren poliere??"

Daran merkt man halt das du nicht so den Plan hast, deswegen konnt ich nichts damit anfangen und schrieb dann folgendes:
    "Lack polieren? - oder wie jetzt?
    Also nen Neulack zu polieren, das is wie mit ner Gabel über ne CD zu gehen

Polieren ist nix anderes wie Schleifen mit feinster Körnung!"

1)eventuell Rohre hohlraumkonservieren
    2)Rahmen bürsten
    3)mit Verdünner abreiben
    4)wenigstens 10 dünne Schichten Klarlack (Schätzung)
    5)Aushärten lassen
    6)nach 1, 2 Wochen warten mit Neuwagenbalsam, oder Wachs einreiben

KEINE LACKPOLITUR verwenden!

• ja genau das mein ich danke hatte nämlich net so viel ahnung aber wie konservire ich die holräume??
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!