Sicherung brennt beim Blinken durch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin.
    Ich hab n Problem. Ich habe mein Moped von 6V Unterbrecherzündung auf 12V Vape umgebaut doch nun ergivt sich folgendes.
    Und zwar jedes Mal wenn ich den Blinkschalter betätige, brennt die Sicherung durch. Sicherung ist die richtige, ich muss irgendwie was falsch angeschlossen haben aber ich finde es nicht :(
    Alles andere an Licht geht, nur sobald ich den Blinkschalter betätige, geht nix mehr und die Sicherung ist durchgebrannt. Ich habe leider keinerlei Ahnung von Elektrik und wollte mal fragen ob hier irgendwer sagen kann, wo ich nachgucken sollte...
    LG

Einmal editiert, zuletzt von SebS51 ()

• Am besten checkst du nochmal alle Kabel, die vom Blinkerschalter weggehen. Dort musst du irgendwo ein Kabel eingequetscht haben. Auf jeden Fall liegt ab dieser Verbindung irgendwo ein Kurzschluss vor. Vielleicht sogar schon im Blinkerschaltergehäuse.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Hast Du zufällig das Bremslicht auf die Batterie geklemmt und es leuchtet dauerhaft?
    Dann wären die Blinker ok...Bremslicht und Blinker sind zuviel für die Sicherung.

Ansonsten sind die Blinker und der Blinkerschalter ja auf der rechten Seite an dem 2 x 4-Fach Verteiler verkabelt.
    Ziehe alle Blinkerkabel ab (merken welcher wo war), das sind die schwarz/grünen und schwarz/weißen Kabel. Brennt immer noch die Sicherung durch, liegt es weder an den Blinkern, noch am Kabel. Dann melde Dich nochmal und wir suchen weiter.
    Wenn Die Sicherung hält, stecke ein Kabel nach dem anderen drauf und das wo es knallt, ist kaputt.

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!