Alte DDR Helme Wo kaufen? Noch zu gebrauchen ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ...wirst Du dann sehen,wenn sie Dich anhalten und dann weg. fehlendem Helm nach Hause schieben lassen,Wir haben Helm Pflicht in Deutschland und eben nicht `Bier des Fahrers `...

Hier ist das wohl noch ein bisschen anders und wozu dient der Helm? Zur Sicherheit derer, die ihn tragen und für einen keinen anderen.

• Aha und die Allgemeinheit darf bezahlen, wenn man mangels Helm den Rest des Lebens als "teurer Krüppel" dahinvegetiert...
    Sorry, aber es gibt für etwa 200 Euronen historisch korrekte (Integral) Helme. Die sind geprüft und sehen wie 70er/80er Jahre aus.

• Ich bin ein Freund von historischen Helmen, aber nur mit Bärenfotze rumfahren ist in meinen Augen dumm. Zu Treffen fahre ich auch mit DDR Helm,, im Alltag mit modernen Integralhelm, aber nie ohne Helm.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Vermutlich entsteht Dummheit durch Mutation genau so schnell neu, wie bereits vorhandene Dummheit ausselektiert wird. Vielleicht lässt sich so deren stabil im Genpool vorhandener Anteil erklären.

• Wenn schon, dann würde ich mir so einen Pneumant-Integralhelm holen. Fallen nicht so stark auf und sind sicher.
    Diese waren so silbergrau lackiert, bzw. Hammerschlaglack. Gabs auch in blau. Sind dafür aber auch relativ selten und
    wenn man schon einen Helm findet, passt dieser meistens nicht.

• Wenn schon, dann würde ich mir so einen Pneumant-Integralhelm holen. Fallen nicht so stark auf und sind sicher.
    Diese waren so silbergrau lackiert, bzw. Hammerschlaglack. Gabs auch in blau. Sind dafür aber auch relativ selten und
    wenn man schon einen Helm findet, passt dieser meistens nicht.

Retro Integralhelm ja, aber bitte keinen original Pneumant Helm mehr. Nicht nur dass der technisch 30Jahre veraltet ist, sondern auch der ganze Kunststoff und Schaumsoff ist gnadenlos 30-35 Jahre gealtert. Also nicht wundern wenn der bei einem Sturz zerbröselt und keine Schlagaufnahmevermögen mehr besitzt.
    https://www.24helmets.de/epage…8210/Products/%22Biltwell Gringo-S Vintage White ECE%22
    Gibt auch noch genug andere (geprüfte) und neue Helme die stillistisch "korrekt" sind!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!