Hallo,
Ich bin neu hier, also, wenn das hier nicht rein gehört, tut es mir Leid, aber ich konnte kein passendes Thema finden. Nun zu meiner Frage:
Ich habe mir vor kurzem eine S51 als Scheunenfund gekauft. Sie war mehr oder weniger in Einzelteile zerlegt, der Motor wurde aber glücklicherweise im Haus gelagert und sah äußerlich ganz gut aus. Also hab ich sie soweit zusammengebaut und dann versucht anzukicken. Sie sprang auch an, aber nur nach viel kicken, wenn sie kalt war. Sobald sie warm war, sprang sie gut an, lief nur etwas holprig, ich nehme aber an, dass das am nicht eingestellten Standgas lag und am fehlenden Auspuff. Nun habe ich gestern noch die letzten Teile eingebaut, nämlich Hinterrad rein, Kette drauf, Lichtmaschinendeckel zu, Kupplungszug rein und Auspuff dran. Und nun springt sie gar nicht mehr an und wenn ich den Kickstarter trete, habe ich kaum Widerstand, also wahrscheinlich keine Kompression. Ich glaube, dass ich beim ersten Kick noch Widerstand hatte, kann mich aber auch irren. Weiß jemand woran das liegen könnte? Und die Kupplung funktioniert nicht, also, wenn ich sie ziehe und ein Gang drin ist, lässt das Hinterrad sich nicht bewegen.
Vielen Dank XNP