ZT hat ja mal mit anderen Kolbenmaßen argumentiert...
Nun haben aber schon einige mal nachgeschaut und keinen Unterschied feststellen können.
Wer weiß...
mfg
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
ZT hat ja mal mit anderen Kolbenmaßen argumentiert...
Nun haben aber schon einige mal nachgeschaut und keinen Unterschied feststellen können.
Wer weiß...
mfg
Da ich nun bei 2 Kollegen einmal den S60N Stage1 und den S60N Stage2 zusätzlich besitze ich einen 90N Stage1 und gebrauchten unbearbeiteten 90N Stage2 kann ich guten Gewissens sagen, dass beide Zylinder absolut identisch sind. Es ist nichts abgedreht, es unterscheiden sich keine Steuerzeiten und auch der Kolben ist gleich (logisch sonst würde es ja 2 verschiedene Kolben bei ZT geben).
Also Stage1 kaufen, Stage2 Anbauteile ran und die volle Stage2 Leistung genießen.
Schön das hier auch andere User meine Meinung und Erfahrung bestätigen können.
Heißt ja, dass ich wahrscheinlich recht mit meiner Theorie behalte.
Erst bei den Stage3 &4 sieht man dann auch, dass SZ und Flächenmäßig was an den Zylinder gemacht wurde.
Ok. Das ist zwar nicht grad schön, aber dank euren Infos kann man hier entsprechend sparen.
Es wird noch etwas dauern, bis ich das erwerben werde (noch vor Saison Beginn). Dann kann ich berichten, wie es läuft.
Das heißt im gesamten heißt das, dass bei den Stage 2 die Anbauteile anders sind bzw nur vergaser?
Habe nämlich vor mir evtl einen zt85 zu kaufen und wollte wissen was das bedeutet.
Mit freundlichen Grüßen
richtig
Bei zt wird ja bei den Stage 2 Diagrammen nur Resos angegeben.
Heißt das auch dass es ohne Reso nichts Groß bringt?
War meine letzte Frage
Genau ein Stage 2 wird durch nen AOA zu nem Stage1.
Aber bitte beachten, dass man dies nur bei den "N" Zylindern annehmen sollte.
und auch der Kolben ist gleich
Auch wenn das nun schon ne Weile her ist.
Hattest du mal das Einbauspiel bei diesen Zylindern ermittelt?
Ich könnte mir vorstellen, dass beim Stage2 das Einbauspiel seitens ZT sehr genau ermittelt und eingestellt wird. (vielleicht auch etwas größer)
Hingegen wird beim Stage1 dann das genommen was "übrig" bleibt.
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!