Liebe Simsonfreunde,
plötzlich sprang mein Motor nicht mehr an. Erst habe ich Benzinfluss und Vergaser kontrolliert, da die Zündkerze trocken war. Dann habe ich den Motor aufgemacht und gesehen, dass der Wellendichtring am Primarritzel rausgeflogen ist und lose im Motorgehäuse lag. (Ich kann mich beimFahren auch an einen Knall im Motor erinnern, wo das wahrscheinlich passiert ist. Binn dann noch 5 Min. nach Hause gefahren, ab da sprang die nicht mehr an) Klar, so kann die Maschine ja nicht anspringen. Den Simmerring habe ich nach besten Wissen und Gewissen gewechselt. Die Maschine springt trotzdem nicht an. Zündkerze ist nach wie vor trocken. Dann habe ich ein bisschen Benzin in den Zylinder gekippt. Die Maschine sprang kurz an allerdings mit starker Rauchentwicklung. Ist dann direkt ausgegangen. Frage: Kann das auch am Simmerring auf der LIMA-Seite liegen. Da habe ich noch nicht nachgeschaut. Vielleicht hat der beim Knall ja auch einen mitgekriegt? Und würde das zur Rauchentwicklung passen? Wie gesagt, die Dichtung auf der Kupplungsseite jedenfalls müsste jetzt in Ordnunng sein?