50er auf 70er motorgehäuse??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich will demnächst nen alten motor regenerieren. Dabei wollte ich gleich das gehäuse auf 70cm³ aufdrehen lassen. Ist es schlimm wenn ich dann nur nen 50er ersmal drauf mach? Später wollte ich mir dann nen 70er holen? Falls das geht könnte man sich dann nich gleich den motor auf 53mm aufbohren lassen um nen 90er raufzubauen? Ersmal will ich aber nur mit dem 50er fahren wegen geld etc.
    --
    S51B "Das strassen-möp" 3-Gang
    S51 "Husqvarna" 4-Gang im aufbau
    Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

• also bei meinem kumpel eghths....
    --
    :D doof netmal nen banner darf ich in der Sig haben:D

:D doof netmal nen banner darf ich in der Sig haben:D

• Ich wollt das ersmal machen lassen weil wenn der motor auseinander is kann man das gleich lassen machen weil extra deshalb nen motor auseinander nehmen darauf hab ich kein bock.
    denn Kann ich mich demnächst mal ans werk machen.
    --
    Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

• ganz genau. denn die wirst Du ja bei 70 ccm auch entsprechend wuchten bzw. eine S70 einbauen. Und dann Du dann wiederum nur einen 50er fährst geht das auf die Wucht und beschädigt die Lager. Also wenn dann nur als Übergangslösung, wenn überhaupt.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Also lieber aufbohren lassen und dann gleich richtig bestücken. Für nen 90er brauch ich ja "nur" ne 70er welle? So hab ich das in schwarzfahrer thread gelesen.

@Superplus
    Könntest du mir vielleicht auch nen 90er bauen, so wie schwarzfahrer seiner? Kannst ja ma ne PM schicken wenn du lust hast.
    --
    Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

• Baka: Ja, mindestens eine 70er. Besser ist natürlich eine feingewuchtete KW.

Wegen dem 90er musste dich wohl ne Weile gedulden, zur Zeit bin ich voll ausgelastet.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Jo ich hab von Superplus bis jetzt nur vernünftiges gehört.

@Superplus

Ich wollte es eh noch nicht machen. Anfang nächstes jahr vielleicht. Hab nur ersmal drüber nachgedacht.
    --
    Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

• Wie schon gesagt wurde leidet die Vorverdichtung, wodurch der Wirkungsgrad sinkt, allerdings sollte man sowas nicht machen. Eine Alternative ist das man sich dementsprechende Ringe baut, die man dann zwischen Laufbuchse und Motorengehäuse verbaut. Man sollte jedoch einen Motor auch mal neue Lager gönnen, vor allem Tuningmotoren, denn da müssten hochwertigere hinein. Die Kurbelwelle solte natürlich auch ab 90ccm verstätkt sein, sprich das untere Pleullager. Ein 70Kubiker hällt jedoch auch eine 50er Kurbelwelle aus , im Leerlauf läuft der Motor unruhiger, aber bei hohen Drehzahlen hebt sich das wieder auf. Kenne viele die 70er mit 50er Kurbelwellen haben und die hatten nie Probleme...;)
    --
    Mfg Dave (D&A-Racing)

http://www.d-a-racing.de.vu
    http://www.rallye200-info.de/01/team/hack/auto.html

• Zitat

Original von Baka:
    Jo ich hab von Superplus bis jetzt nur vernünftiges gehört.

Genau, deshalb bekommt Schwarzfahrer sein Moped auch nicht zum laufen. Und Supi seine Beschreibungen sind auch immer von Arsch, also ich würd beim dem nichts machen lassen, sonst kannste erstmal ein Jahr lang basteln (siehe Schwarzfahrer) und dazu kommt noch das reingesteckte Geld!

:teufel:
    --
    - Nur die Besten kommen weiter... -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!