Simson fährt zu langsam nach Vergaser-Reparatur

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der Bing hat hinter dem Anschluss für den Benzinschlauch einen Benzinfilter (ein feines Sieb).
    Hast du diesen Filter schon kontrolliert und ggf. gereinigt?

Ob das wohl das ist, welches Carpediem im Post über dir meint?

• @simson s93 hast recht, danke fürs zusammenfügen des themas !

den filter/sieb im bing hatte ich gereinigt. ich vermute mittlerweile, dass das zussamenspiel von ventil und schwimmer nicht stimmt. es schließt einfach viel zu früh. ich werde jetzt nochmal ein neues nadelventil verbauen und hoffe,dass es dann passt. letzter versuch ;)

• update: da der verdacht nahe lag, dass die evntl. zu wenig Benzin bekommt (stotteriges Fahren, nicht die volle Leistung) habe ich einen fast neuen Vergaser von einem Freund drangeschraubt (mit neuem Flansch) und auch das ganze Benzinsystem (Hahn, Schläuche, Filter) ist neu. Doch noch immer ruckelt die alte Dame spürbar. Was könnte das noch sein? Simmerringe tauschen? Und wenn ich den Kupplungsdeckel einmal runter habe, gibt es noch etwas oder irgendeine andere Dichtung, die man wechseln könnte? MErci an dieser Stelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!