ich habe ne schwalbe, glaube baujahr 74, am anfang sprang sie nur an, wenn sie lange stand, ging aber dann sofort wieder aus, und dann bekommt man sie nicht mehr an, und jetzt geht sie garnicht mehr an. hab schon vergaser gereinigt, auspuff sauber gemacht, und zündung eingestellt.
aber nichts klappt, und jetzt tropft sie manchmal ausm krümmer(glaube unverbranntes benzin)
könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, hab net so viel ahnung vonner schwalbe, und weiss jetzt nix, mehr ,was ich machen könnte
mfg olli?(
schwalbe geht nicht mehr an
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hi simsonfreund,
es kann sein das du die falsche kerze drinne hast (hatte ich auch)
oder die zündspule ist im a****(das hatte ich erst gerade)!;)
--
Immer schön schwarz hacken
Simsonclub Rügen
Robert Steinberg -
woher kann man feststellen, ob die spule kaputt ist?
ich hab ne champion L86C kerze drinne ist die richtig? -
Besorge dir mal eine Zündkerze der Marke Isolator, ist ein Nachbau von der Beru Gruppe. Bezeichnung Isolator ZM 14-260! Und lass dir bloss keine Bosch oder NGK anschnacken. Sofern du kein Händler hast, kannst du ja mal bei den Internethändlern gucken! https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/293
Existiert denn noch ein Zündfunken? schreib mal zurück was du gemacht hast. Das kriegen wir schon hin!
--
HALTET EUCH AN DIE Regeln!
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
http://www.schwalbe-club-bremen.de -
ja mei,ich hab ne bosch drin, geht sehr gut!
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C
-bj 1988
Möge das Möh mit dir sein.
Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!! -
woran könnte es denn noch liegen, dass sie net mehr anspringt?
-
Das könnte kapputt sein:
Kondensator, Zündkerzenstecker, Zündspule, Zündkerze.
Ist zwar jetzt ne blöde Frage aber naja:
Ist der Shoke gezogen. Der darf nicht straff sein.
--
Es ist egal was du fährst, Hauptsache ist du fährst ne Simson.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere mich gern hätten.
SIMON BLEIB BEI UNS!
Simsonclub_ktc die Wixer kriegst du schon -
sie bekommt aber auch nen zündfunken, aber nur wenn man richtig in den kickstarter reintritt... bei langsameren antreten kommt nur einmal n funke oder so....kennt jemand nicht zufällig in simson-händler im münsterland?
mfg ollli -
Springt der Zündfunke an der Zündkerze direckt an diese Elektrode wenn du sie auf den Zylinder stelltst und kickst oder springt er auf den Zylinder oder sonst wohin.
--
Es ist egal was du fährst, Hauptsache ist du fährst ne Simson.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere mich gern hätten.
SIMON BLEIB BEI UNS!
Simsonclub_ktc die Wixer kriegst du schon
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!