Bing Vergaser Hauptdüse wieder verstopft

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    Mir ist gestern auf dem Weg zur Arbeit plötzlich die simme aus gegangen. Ich habe den vergaser sauber gemacht und dann ging es wieder bis heute morgen, da ging das gleich Spiel von vorne los. Den bing vergaser habe ich penibel gereinigt und die Düsen durchgeblasen. Ich verstehe nicht wo der Dreck her kommt da im benzinhahn ein Filter ist und am bing vergaser ebenfalls. Kann der Dreck durch den ansaugbereich in den vergaser gelangen?

Mfg Denny

• Wäre auch denkbar. Aber wahrscheinlich müsstest du deinen tank mal saubermachen. Selbst die filter können nicht alles auffangen

• Auch beim Tanken spülen die Rüssel an der Zapfsäule zuweilen Dreck mit rein

Mein Tank is sauber, rostfrei Sieb intakt, kein Beinzinfilter im Schlauch und immer wieder verirrt sich ein zwei drei Krümelchen in Schwarz in die Schwimmerkammer

über den Ansaugweg Dreck in den Vergaser hmmmm der müsste ja denn durch die Zerstäuberdüse über den Düsenstock reinfallen oder irre ich da ?

• Nee, das ist sehr unwahrscheinlich.

Vorläufig könntest du einen Papierfilter dazwischen schalten. Betonung liegt bei vorläufig. Damit du erstmal mobil bleibst.
    Wenn du Zeit hast, dann den Tank mal spülen. Das wars dann eigentlich.

• Ich habe die Erfahrung gemacht, dass z.B. Farbabrieb von einem mitlackierten Tankstutzen trotz der Messingsiebe in der Vergaserwanne landet. Strahlgut welches noch in irgendeiner Ritze nach dem Lackieren rumgammelt ebenso. Ich fahre MZ und Simson schon immer nur mit feinem Spritfilter in der Leitung vorm Vergaser.Da hatte ich auch noch nie Probleme mit, musste quasi nie wegen Funktionsstörungen reinigen und man sieht bei den durchsichtigen Filtern was da trotz Versiegelung alles so aufgefangen wird. Da kann man dann lieber die ganzen Pseudosiebe raus werfen, meiner Meinung.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Einmal versiegelt muss nicht heißen, dass es noch immer gut ist. Guck mal mit einem Spiegelchen genau in den Tank. Evtl. ist die Versiegelung an einer Stelle abgegangen, weil drunter noch Rost war. So eine Stelle fand ich zu meinem Entsetzen letztens in meinem Schwalbetank.

• Das geht eigentlich nicht, oder hast du in dem überlaufschlauch dreck?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!