MS50 Zylinder. Warum 4,6 bzw. 5,2 PS?????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hy Leute

Also ich wollt mal gerne wissen warum der Zylinder der MS 50 4,6 Ps hat bzw. auch 5,2 Ps??? Ist der Hub kürzer und der Kolben breiter???

Kann man das auch mit ne S51 Zylinder machen???

Denn ich wollt eigendlich mal so richtig gut PS haben. Ohne groß schneller zu werden.

Also sah ich da den MS50 Zylinder bei Simson-mz.de
    Hier Link. http://www.simson-mz.de/index.htm?produkt72016-00s.htm

Der fährt 50 km/h (ja bestimmt auch 60) und hat satte 4,6 Ps. WARUM????

MFg
    --
    Meine neue Seite:

[b]http://www.mottenkugel-gmbh.de.vu/ (39%)

[glow=#FF0000,3][b]Simson Suhl Jagdwaffenwerke VEB[/glow]

• ne andere frage:
    wieso is der so teuer?? Der unterscheidet sich optisch doch nahezu gar nicht vom stino 50er vom simmi
    --
    S51B "Das strassen-möp" 3-Gang
    S51 "Husqvarna" 4-Gang im aufbau
    Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

• achsooooo hab bei dem noch nie was bestellt....

Ich hab mal irgendwo gelesen das der MS50 irgendwie nur ein Kolbenring hat. Sonn L-ring. Vielleicht hat der deshalb so viel power???
    --
    Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

• Oh mann was ihr alle für dünnes Labert!
    Geht doch mal in ein Forum eines Tuners und fragt nach den Eigenschaften des MS50 Zylinders!
    Die werden euch sagen das er geänderte Steuerzeiten und nen geteilten einlass hat!

1.Hat der Sperber MS50 deshalb auch einen anderen Auspufff..sozusagen einen Resonanzauspuff! Und JEDER der an seinen Sperber nen Stino Verchromten Simson auspuff dran hat weil er denkt das das besser aussieht is total tot im Kopf und sollte seine Finger von den Kisten lassen!

2. Der Zylinder is nicht so teuer weil Goßling scheisse is sondern weil die Zylinder extremst schwer zu haben sind! Und der Preis richtet sich nunmal nach Angebot und Nachfrage!

3. Du kannst dir im Prinzip auch bei nem Tuner nen SZ(Steuerzeiten) Zylinder holen damit haste den Selben effekt!

Und meistens wird mann immer Schneller wenn du mehr Leistung hat! Ausser mann macht was an der Übersetzung, Auspuff e.t.c!

P.S. Wenn du einen Zylinder mit 5,6 PS oder mehr brauchst sag bescheid!
    mFg...
    --
    >>Sperber MS50 mit 70er Spezial von MG Tuning und Leo "Reso" Vinci<<

&amp;gt;&amp;gt;S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren&amp;lt;&amp;lt;

• Ich würd auch gerne einen haben..... was müssen wir löhnen?
    --
    Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

• Kommt drauf an wozu du den Zylinder brauchst, würde keinen 4 oder 6 Kanaler nehmen der 9000 U/min dreht und müsste dann jeden Tag zur Schule oder Arbeit fahren. Haltbarkeit gering, Treibstoffverbrauch zu hoch, zuverlässigkeit geringer.

Also einen 60er Steuerzeiten könnte ich auch bauen, mein Schwager hat auch das nötige Werkzeug dazu um in die Überströmkanäle komplett hinein zu kommen. Er steht mir natürlich auch zur Seite und baut regelmäßig Zeug für den Motorsport. Also kein Unerfahrener ! Werte von 6-8PS sind dann zu realisieren, mehr geht immer, jedoch bräuchte man dann ein anderes Getriebe weil die Schaltsprünge zu groß wären. Denn wenn man die Leistung anheben will muss man die Drehzahl anheben, und das bedeutet das Drehzahlband wird kleiner, Fahrbarkeit schlechter :( .
    Würde mal im Groben von 90€ (nur bearbeiteter Zylinder) bis 120€ (+bearbeitet Kopf & Vergaßer) kosten.Schreib erstmal für was du den brauchst... :roll:
    --
    Mfg Dave (D&A-Racing)

http://www.d-a-racing.de.vu
    http://www.rallye200-info.de/01/team/hack/auto.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!