Probleme beim Vergaser einstellen falscher Vergaser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen.

ich hab ein kleines Problem, immer noch leider. ich hab vor kurzem an meiner Simson einen breiten Lenker verbaut, Gas Bowdenzug erneuert und Bremszug. Meine Vorderbremse ist jetzt wieder top, aber mir macht der Vergaser noch ärger. hab fürs Gemisch schon diese sogenannte Standart Einstellung herausbekommen, Schraube rein und dann 2,5 mal raus drehen, aber das Standgas macht mir noch was beim Freche Vergaser ärger, ich muss es relativ hoch einstellen damit das Moped nicht wieder ausgeht, meistens bleibt sie an, manchmal geht sie aber aus, es sei denn ich spiele etwas am Gas :) dann bliebt sie super an, nur ist das Standgas finde ich etwas hoch, oder liegt das vielleicht einfach an dem Vergaser? bin da leider noch lang kein Profi. Habt ihr Tipps für mich oder wohnt vielleicht jemand in der Nähe und kann mir direkt helfen:) bin für alle Tipps und Vorschläge sehr dankbar. :)

• Ich möchte jetzt nichts falsches sagen also an alle anderen bitte korrigieren wenn falsch.
    Aber ich bezweifle das der Vergaser passend ist für das möp.
    Du benötigst einen bvn 16n 1-11 Vergaser.

Lg. :)

:shehumper::

• Es muss nicht unbedingt sein, dass der Vergaser grundverkehrt ist, aber ich würde auch einen BVF ausprobieren, da dieser eigentlich auch original drangehört. Ich glaube, du musst" offiziell" mit einem anderen Vergaser sogar zum TÜV. Genau weiß ich es aber nicht und möchte dir auch keinen Blödsinn erzählen.

Grüße

Schraubt ihr noch oder fahrt ihr schon? :Beer:

Vier Takte sind zwei zu viel. :thumbup:

• Auch wenn da steht, dass alles voreingestellt ist, nützt einem doch oft, wenn man alles rund um den Schwimmer mal kontrolliert (evtl. Senfglasmethode). Und achte drauf, dass es wirklich ein originaler BVF ist.

• Also ich würde auf das " Voreigestellte" nicht viel geben. Auf YouTube findest du Videos, mit denen du nach der Senfglasmethode deinen Schwimmerstand überprüfen kannst. Ich würde auch schauen, ob die Düsen alle fest sind, die Höhe der Teillastnadel stimmt und die Dichtungen alle passen. Vertrauen ist gut, Kontrolle besser. Bei mir Hat der neue BVF 16 N1-12 auch erst beim 2. Anlauf gepasst. der erste ging wieder zurück.

Grüße

Schraubt ihr noch oder fahrt ihr schon? :Beer:

Vier Takte sind zwei zu viel. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!