Simson Re-Import.......Suche weitere Geschädigte

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Danke wäre der richtige Kommentar 8-)

Jetzt hab ich erstmal gecheckt was du wolltest xD
    Danke für den Tipp :)

Ich finde den Spruch leider ziemlich passend.
    Ich vermute ganz stark das bei einer Klage da nicht allzuviel bei rumkommen wird.
    Vorallem auch, weil er kaum Beweise aufzeigen kann.
    Sicherlich : Ich würde es dem TE gönnen, dass was bei rumkommt, jedoch Hoffnungen würde ich mir nicht allzu große machen.

Ich hätte es als Lehrgeld abgestempelt.
    Vlt hat er ja das Moped auch recht günstig bekommen und müsste somit nur den Rahmen tauschen ?!
    Leider äußert der TE sich dazu ja nicht.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Ich hätte es als Lehrgeld abgestempelt

ändert nichts daran das bei dem Kauf ein wichtiges Detail unterschlagen wurde

Leider äußert der TE sich dazu ja nicht.

ggf hat @Siciliano1711 nicht immer Zeit

Vlt hat er ja das Moped auch recht günstig bekommen und müsste somit nur den Rahmen tauschen ?!

weil das auch nicht das Ergebnis bringt dem Händler bzw vermenitlichen Privatverkäufer weiterhin bestärkt Seemansgarn unbedarften Käufern aufzutischen

ich möchte auch nicht ein Kukukskind untergeschoben bekommen nach der Methode Lakritze

• Solang hier nicht mal paar Beweise "auftauchen" führt das alles zu nichts. Keiner aus dem Forum war dabei und weis was wirklich so gesprochen oder genannt wurde. Bisher ist alles nur "Hören-Sagen". Vielleicht wurde vom Verkäufer etwas verschwiegen, vielleicht wurde auch auf den Umstand des "Exportmodells" hingewiesen mit dem Zusatz: kannst ja mal Probieren dafür KBA Papiere zu kriegen, kann aber auch schiefgehen. Wer weis... wer weis... ;)

Andererseits... hier wird immer gemeckert das man sich ja vorher mal schlau machen könnte und informieren könnte usw... das ist doch Schwachsinn. Wenn man Null Plan von der Materie hat und mal mehr oder weniger Spontan nen Moped kaufen will weil mans z.B. gerad zufällig bei Kleinanzeigen mal gesehen hat, dann denkt man nicht unbedingt an sonst welche Recherchen etc. Als ich z.B. mal vor ca. 10 Jahren nen Moped günstig bei Ebay fand, hatt ich noch nie was von der ganzen Exportscheiße gehört und war auch in keinem Forum angemeldet, ich hatte einfach Bock auf ne Simme und fertig ^^

• Ich möchte hier auch mal mein Leid klagen.

• Immer wieder stoße ich bei Ebay Kleinanzeigen auf Exportmodelle, oft mit Betrugsabsicht des Verkäufers. Das ist Scheiße, trifft aber nur die unvorbereiteten Leute.
    • Immer wieder lese ich „keine Papiere, aber kein Problem die beim KBA zu beantragen“ – dann soll der Verkäufer die doch beantragen und der Käufer einen Polizeicheck machen. Wer gibt über 1000€ aus, ohne zu wissen, ob es sich sich um Diebesgut handelt?
    • Die gefälschten Flohmarktpapiere / Blanko-Papiere zum Sammeln - ohne Unterschrift oder mit dem Stemple aus Karl-Marx-Stadt – ich hassen diesen HS der die Dinger ständig über Ebay und Co verkauft – kann man auch wegschmeißen. Kleine goldene Regel, sind die Ecken noch scharf und sauber ist es zu 99% eine Fälschung. Keine Unterschrift - zu 99% eine Fälschung. Keinen Stempel zu 99% eine Fälschung. Kein Datum zu 99% eine Fälschung.
    • Immer wieder lese ich „komplette Restauration“ und "alles gemacht". Ein Blick auf die Bilder sagt das Gegenteil. Ersatzteile oft minderwertig oder falsche China-Sachen verbaut. Kosmetik-Schrott. Alles überlackiert. Neuer Tacho verbaut, aber alten Tacho und Kilometerstand nicht genannt - auch keinen Hinweis darauf. Keine Restauration dokumentiert, aber gerne über 2000€ haben wollen?
    • Keine Fahrzeughistorie dokumentiert, aber gerne über 2000€ haben wollen?
    • Keinen ordentlichen Kaufvertrag.
    • Immer wieder lese ich „70ccm – alles kein Problem“. Klar im Alltag sieht das niemand und niemand guckt nach ob das 50ccm, 60ccm oder 70ccm ist. Aber beim Verkauf muss man sagen, dass dieses Tuning nicht erlaubt ist.
    • Ich lesen von Idioten die ohne Sinn und Verstand einfach mal „eine Schwalbe kaufen“, ohne Ahnung von der Materie zu haben. Habe ich auch nicht immer, aber dann suche ich mir jemanden. Den sollte man vor dem Kauf kennen und nicht nachher suchen. Leute lesen sich 3 Monate ein wenn sie ne Glotze kaufen, aber die Schwalbe ist in 1 Monat gekauft?
    • Unseriöse Verkäufer auf Ebay Kleinanzeigen die mangelhafte Ersatzeile verkaufen.
    • Und weil die Anzahl der Dummen immer größer wird, ist das Verhalten von Verkäufern deutlich schlechter geworden. Auf eine Schwalbe kommen gefühlt 50 Anrufe. 25 haben keinen Plan, 10 wollen 400€ bezahlen, 5 Sammeln die Teile. Der Rest ist würdig.
    • An alle die glauben, dass eine Simson für nur 500€ im guten Zustand und vollkommen okay ist: Zu 75% NEIN. Hat der Verkäufer Ahnung von Simson: zu 100% NEIN! Außer Du hast Glück, aber das haben oft nur die, die Ahnung haben.
  • Ich schau jeden Abend mal wieder rein,wenn ich was zum einschlafen brauche. Macht doch eine Selbsthilfegruppe auf, ich weiß nicht wer hier wem was mit seinen ellenlangen Texten beweisen will? Welche Information sind jetzt noch neu?....

Keine, alles schon x-mal besprochen.

• Kommst du eigentlich nur zum Klugscheißen oder Rumnörgeln Online...? Wo man dich liest kommt Negativ-Geschwafel.... es ist Sommer, momentan schönes Wetter... also geh raus und mach was sinnvolles.... :D Scheinbar bist du nicht nur Neuling bei S51 sondern auch im Umgang mit anderen Menschen (in Foren Beispielsweise). Bleib doch mal locker.... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!