S51 Enduro springt kalt kaum an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner S51 Enduro.
    Wenn die Simson kalt ist, startet sie mit oder ohne Choke sehr schlecht. Ich kann dort mindestens 10-15 mal kicken und des Öfteren muss ich dann die Methode mit dem Anschieben nutzen, um sie ans laufen zu bekommen.

Wenn ich nun aber mit ein bisschen Gas geben kicke, startet die Simson mit dem ersten oder zweiten Kicken.
    Wenn sie warm ist brauche ich gar kein Gas geben und sie startet bei dem ersten Kick direkt.
    Ich habe einen neuen BVF 16N3 Vergaser verbaut.

Liegt das Problem an der Choke-Einstellung, an der Vergasereinstellung oder an etwas komplett anderem?

Vielen Dank! :)

• Wenn Sie läuft, dann läuft sie aber problemlos? Also Standgas, Teillast und Volllastbereich ohne Beanstandung? Wo liegt die vmax? Ich frage, um Probleme mitm Choke mehr oder weniger von vornherein auszuschließen.

Wie "neu" ist der Vergaser? Die FEZ-Nachbauten sind zumindest bei MZ von äußerst zweifelhafter Qualität :(

Versuche bitte mal folgendes Procedere :
    Zündung AUS, Gashahn ZU, Benzinhahn auf, Choke ziehen, ein, zwei mal kicken, Zündung AN und nochmal kicken. Also weiterhin Gashahn ZU und Choke auf. So sollte sich das Kaltstartverhalten zumindest ein wenig verbessern.

Gruss

Mutschy

• Wenn sie erstmal läuft, dann läuft alles optimal! Sowohl Standgas als auch Teillast und Volllastbetrieb.
    Am Anfang wenn sie kalt ist und ich sie starte muss ich ein zwei mal ein bisschen Gas geben, aber ich glaube das ist normal oder?

Die VMax liegt laut Tacho bei genau 60 kmh auf der Geraden, bergrunter gehen auch 65 kmh, aber das ist dann das höchste der Gefühle.

Der Vergaser wurde direkt bei dem Kauf einmal getauscht, das ist jetzt 3 Wochen her.

Ich probiere das demnächst mal! Leider ist sie aktuell auseinander gebaut, weil die Kupplung Probleme macht..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!