Habe jetzt im Vergaser alles getauscht: Schwimmer neu und eingestellt, neue Hauptdüse, neues Schwimmernadelventil usw.
Resultat ist, dass der Motor jetzt garnichtmehr anspringt Wie kann das nun wieder sein?
Zylinder sehr undicht?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hast du dir auch mal den Starter (Schoke) angeschaut,ob das Gimmi noch drinn und heile ist?
-
Jap den hatte ich schon vor etwas längerer Zeit gewechselt und er sieht noch gut aus.
-
Wenn du was am Vergaser gemacht hast und jetzt geht er nicht mehr wird da auch der Fehler liegen.
Kontrolliere deine Einstellungen noch mal.mfg
-
@Simon S93
Das stimmt wohl, aber ich hab ne verückte Theorie:
mit den alten Teilen im Vergaser musste ich die Luftgemischschraube fast 10 Umdrehungen rausdrehen und der Motor lief immernoch ziemlich fett (Zündkerze war aufjedenfall nass.)
Jetzt mit dem neuen Schwimmer kommt garnichtmehr so viel Sprit durch (was normal ja die richtige Menge wäre), der undichte Kolben/Zylinder läuft aber nur mit extra fettem Gemisch. Kann das sein?
Schwimmerhöhe habe ich extra mehrfach überprüft und habe auch verschieden Werte aus verschiedenen Quellen ausprobiert (Geschlossen: 29mm/28mm, Eingedrückt: 27mm, Offen: 32,5mm/33,5mm) -
Ist die Kerze jetzt nass?
Kommt überhaupt genug Sprit aus dem Tank nach?
Der Auspuff/Luftfilter ist auch frei?mfg
-
Jetzt ist die Kerze nass, wenn ich die Luftgemischschraube die Standart 1-2 Umdrehungen draußen hab. Auspuff sollte frei sein, hab aber sowohl den als auch den Luftfilter testweise mal rausgenommen und abgeschraubt. Man hört auch das sie vereinzelt zündet, bzw kurz davor ist anzugehen, aber sie will nicht so richtig. Genug Sprit ausm Tank kommt auch, hab auch den Benzinfilter dafür ausgebaut, der Spritfluss hört auch irgendwann sichtbar auf, wenn der Vergaser voll ist.
-
Dubsolltest den Pegel mal nach "Senfglasmethode" testen. Gib es in die Suche ein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!