Simson Welcher Vergaser für 60ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Innereien kenne ich nicht, es ist der normal BVF 16N1-11 gehe mal von ner 72er HD aus. Der Vergaser wurde mit einer mitgelieferten Bedienungsanleitung von MZA eingestellt, dort stand 1. Standgas etwas erhöhen 2. Gemischschraube ganz rein 3. Gemischschraube raus bis zur höchsten Drehzahl 4. Standgas wieder runter. Muss den Gaser eh nochmal auf machen, da der Schwimmerstand nicht ganz stimmt und es da ab und zu mal raus suppt.

• 72er HD ist meiner Meinung nach viel zu klein für 60ccm, einfach mit 85er HD anfangen und dann je nach Kerzenbild kleiner werden.

Die 72er war auch bei der S70 Standard. Ebenso hängt die Hauptdüse in erster Linie vom Luftfilter ab und das war genau der Gleiche wie bei der S51.

• Was hat denn die Hauptdüse mit Teillastproblemen oder Standgas zu tun? Unter Vollast läuft doch alles.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Einmal editiert, zuletzt von carpediem ()

• Ich will mir einen lt 60 reso holen, kann mit einer sagen, welcher vergaser die beste Leistung bringt?
    Bei lt wird der bvf16 voreingestellt zum 60er angeboten, doch einer meiner Kumpels hat einen 19er und wieder ein anderer nenn 20 mikuni...? ?(
    Was würde die beste Wahl sein. ^^

S51 B1 12V Vape

• Du wirst durch die verschiedenen Vergaser nur wenig Leistung gewinnen können. (v.a. wenn du den AOA2 beibehältst)
    Dafür streckt sich das Leistungsband wahrscheinlich etwas, was ja auch nicht verkehrt ist.

Am Ende ist das aber alles kein weltbewegender Unterschied.
    Ich würde fürs erste den 16N1-11 behalten, ordentlich abstimmen und danach mit den Kumpels vergleichen.

mfg
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!