Start Probleme S50B1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus meine Simson S50B1 will nicht anspringen weder per kick oder Anschieben.

Habe den Standart 16N1-8 vergaser drauf der eigentlich eingestellt ist.

Die Zündung ist auch eingestellt.

Und das mischverhältnis 1:50 passt auch immer.

Bin mit meinem simson Abc am ende brauch unbedingt hilfe

• Hast Du sonst noch was gemacht / geprüft?

Wie sieht die Zündkerze aus?
    Hast Du einen Zündfunken?

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Versuche mal, analytisch nach dem Ausschlussprinzip an die Sache zu gehen. Gehen wir erstmal die beiden größten Fehlerquellen an: Zündung und Spritversorgung (inkl. Vergaser)

Kommt reichtlich Sprit aus dem Benzinschlauch, wenn du diesen am Vergaser abziehst und den Benzinhahn aufdrehst?

Kommt ein Zündfunke, wenn du die Kerze im Kerzenstecker an den Zylinderkopf hälst? (dabei nicht an den Kerzenstecker fassen!)

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von Chrisman ()

• Zündfunke ist da.
    Er säuft aber nach dem 3ten mal ab und die zündkerze ist nass (sie startet ja nicht mal)

Ist eine neue zündkerze und halt dann immer nass..

Geprüft hab ich sonst nix
    Benzin kommt genug an, aber der läuft teilweise auch in din luftansaugstutzen

• Dann hättest du ja eine starke Vermutung. Dementsprechend solltest du nun den Vergaser auseinandernehmen und auf Herz und Nieren prüfen, speziell den Schwimmer. Diesen mal schütteln, ob sich Benzin darin befindet, das Einlassventil auf Funktion prüfen etc.

MfG
    Christian

(A. Einstein)

• Also mein schwimmer is hin und die düsen sind auch nicht mehr ganz einwandfrei..
    Sollte ich ihn komplett austauschen oder reparieren (ist der aller erste vergaser)

• Mich wundert, dass dir diese Antworten wie aus der Pistole geschossen kommen. Ich denke, du hättest keinen Plan mehr....

Entweder regenerierst du den Vergaser komplett mit Düsenset und Schwimmer oder du kaufst gleich einen Neuen (den du aber auch noch einstellen musst). Meist ist ein Neuvergaser nur geringfügig teurer als eine komplette Regeneration.

MfG
    Christian

(A. Einstein)

• Ich schraube erst seid 5tagen ist auch mein erstes moped..
    Ich habe mich auch weitläufig informiert, aber bevor ich was falsch mach frag ich lieber nach

Und es kommt unten an der auspuffschelle wo es zum mittelstück immer ein Benzin öl gemisch (sehr schwarz) raus

• Das ist normal, wenn du schon dutzende Male angekickt hast, ohne dass es zündet.

MfG
    Christian

(A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!