Braune Kerze aber übelster Rauch????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mein simmi läuft top hab ne schick rehbraune kerze aber die karre raucht einfach zu viel. Der auspuff is auch total nass von innen. Hinten knallt dat öl schon raus.. Hab ne enduro tröte. Woran liegt das??? Hab schon den ganzen vergaser durchprobiert...

Manchmal falsch eingestellte Zündung?
    --
    S51B "Das strassen-möp" 3-Gang
    S51 "Husqvarna" 4-Gang im aufbau
    Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

• Hört sich so an als währe dei Puff zu. Mußte mal ausbrennen. Mach mal Das Endrohr ab und da sihst du bestimmt schon die Schwartzen schwarten.

• Tankst du denn auch das richtige Gemisch?
    Würde aber sagen, dass du den Auspuff mal besser ausbrennst! ;)
    --
    lieber breit grinsen als schmal denken

lieber breit grinsen als schmal denken

• ja der auspuff is nass übelst nass.... Mit ausbrennen is nix wegen chrom-pöff das is mir zu schade. Irgendwann muss das öl da doch ma raus sein. WEnn ich nen neuen auspuff anbaue wird der ja auch wieder nass sein nach ner zeit.
    --
    Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

• Einstellungssache am Gasi. Wirst enrweder zu fettes Gemisch haben oder den Schok ni rechtzeitig wieder zurück machen. Vieleicht dichtet der och ni mehr richtig ab. Auf jedenfall ist das Gemisch irgendwie zu fett. Kann ni richtig Verbrant werden.

• Hab das jetzt geregelt gekriegt. Das lag am Kolben. Habn 50er vom kumpel gehabt der hat sich da kolbenringe von ner 80er zurechtgefeilt und in simmi reingetüdelt.

Der ganze kolben war unter den Kolbenringen braun. ich denk ma da wird ne menge an gemisch einfach so in den pöff gedrückt worden sein. Das ganze kurbelgehäuse war irrst ölig??? Ich mein das isn motor den ich nie auseinander hatte. Lag immer rum. Zustand ka läuft aber top. Können die simmeringe durch sein?
    --
    Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

• ne muss ich mal machen. Weil normal dürfte es an diesem überströmeransatz im kurbelgehäuse ja nicht ölig-schwarz sein....
    Wenn ich der motor wäre würde ich mich eckeln damit zu laufen.
    Tanken tu ich 1:33 ich vonne tanke aber übelst rot. Das nächste mal werd ich 1:50 nehmen.
    --
    Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

• ich hab nur S51 motoren 3 oder 4 gang. 2 3er und 1 4er und nen 4er im mom auseinandergebaut.
    --
    Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

• Tja, das ist tatsächlich auch nicht gut, wenn Du da 1:33 reinmachst. Vielleicht mal 50 oder 100 km nach'm Kolbenringetauschen, aber nicht über längere Zeit!

Gruß,

moppedchemiker

• Wieso soll das nich gut sein? Je mehr schmierung desto besser. Bei uns tanken alle 1:33. Wenns 1:25 anne tanke geben würde würd ich die plürre da auch reinkippen.
    --
    Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!