S51 springt schlecht, wenn es warm ist!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hi Leuts, ich wusste nicht so richtig wo mein Problem rein gehört, also hab ichs einfach hier geposted. Als Problemschilderung:


    Ich baute mir mit meinem Vater am Anfang des Jahres ein S51B auf. Das Moped lief eigentlich die ganze Saison so mehr oder weniger gut. Die Zündung (Unterbrecher) wurde eingestellt, der Vergaser wurde gereinigt, jedoch hab ich jetzt ein Problem und zwar springt mein Moped schlecht manchmal auch gar nicht an, wenn sie warm ist! Und ich hab keine Ahnung woran das liegen soll- wenn ich anschiebe kommt sie schon noch wenigen Metern- außerdem noch: Gibt sowas wie ne Rezeptformel für die Vergaser Einstellung (waagerechte Schraube und die mit der Feder).


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,


    Marco

  • Das mit dem im Warmen zustand,da könnte dein Kondensator en knack weg haben. Und wegen Gasi, Luftgemisch-schraube Nr.4 drehst du ganz rein und 2,5 umdrehungen wieder raus und die Standgasschraube Nr.5 passt du dann an bis sie von alleine im Standgas läuft. Das is so die Standarteinstellung.

  • Ich tippe eher auf eine falsch eingestellte Zündung! Überprüfe es noch mal!
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !


    Vivere per montare - montare per vivere.

    Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

  • Also die zündung ist richtig eingestellt 2mm vor OT! So wie es im Benutzerhandbuch steht. Mein Onkel hatte früher auch ein S51B Unterbrecher und er hatte da auch alles selber dran gemacht- und das Teil lief wie Hanne. So richtig bon ich jetzt immer noch nicht schlauer.


    Marco

  • Ich habe mal gehört, das es eine Simson-Krankheit sein soll. Bei mir ist es manchmal auch, das sie nach dem fahren schlecht anspringt. Nachdem ich die Zündkerze wieder gereinigt hatte ging es eien Weile

  • Ja genau, also wenn ich die Zündkerze raus drehe reinige und danach wieder einbauce-antrete ist sie beim ersten mal da. Aber da muss man doch was machen köönen. Obwohl die Zündkerze Rehbraun ist.



    Marco

  • Hehm mal den Zylinderkopf ab und reinige VORSICHTIG deinen Kolbenboden mir einer WEICHEN Messingbürste.
    Das hat bei mir was gebracht. Dann alles vorsichtig wieder zusammenbauen.
    PS. Ich würde vorher den Kolbenboden mit Bremsenreiniger oder WD-40 einsprühen, löst sich besser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!