Motorklingeln

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich habe mir eine S51 Enduro gekauft, die laut Vorbesitzer einen neuen Zylinder(Nachbau), Kolben mit Ringen und neues Nadellager hat und mit 500 km gerade erst eingefahren ist. Nun zu meinem Problem: Ab ca 60 km/h fängt im Bereich des Zylinders etwas an zu klingeln, ich fahre dann zwar wieder langsamer sodass das Klingeln weg ist, aber Leistung verliere ich dabei nicht. Ich habe mich schon etwas erkundigt und verdächtige dabei die Kolbenringe, jedoch würde ich gerne wissen ob das normal ist, oder ob das schadet und was würdet ihr machen? Einfach weiter fahren?
    Danke im Voraus für Antworten.

• Moin,
    normal ist das eigentlich nicht, ist aber ein bekanntes Problem bei 2 Ring MZA Kolben + nicht entgratete Kanalkanten. Ich persönlich würde den Zylinder runternehmen, Kanalkanten ordentlich entgraten und mit einem neuen abgedrehtem 1 Ring Kolben wieder verbauen, nach 500km sollte das nachschieben eines neuen Kolbens noch möglich sein.

Simson S51 Premium: Scheibenbremse vo+hi, CNC Gabelbrücke, 90/2 DA+DE, DailyRace SP, K7 und vieles vieles mehr....
    Simson S51 MX-Umbau: komplett verstärkter Rahmen, Kegelrollenlager, Edelstahl Kastenschwinge, usw...
    Instagram: 2stroke_fanatic

• Also früher hatten wir mal zylinder aus der bucht bestellt, 70/4 kanal für 23teuronen.... die waren nach 500km fertig.... kannst du den etwas am zylinder erkennen was für ein hersteller es ist?

• Laut Vorbesitzer ist es ein 200 Euro Zylinder und ich konnte nirgendwo am Zylinder Almot oder MZA lesen. Ich würde jetzt erstmal so fahren und in ein paar Wochen mal nachschauen ich denke so schlimm ist das nicht oder?

• Habe den Vergaser noch nicht eingestellt daher noch etwas zu fett aber sonst sieht sie ganz in Ordnung aus. Die Geräusche sind übrigens nicht total laut, man hört sie einfach nur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!