Passender Auspuff mit passenden Sound? 60ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin!
    Da ich meinen gammligen 60er, der hier rumliegt, aufarbeiten lassen (4 Kanal; etc...) von @fr_tuning (auf Instagram) habe ich ihn mal gefragt, was er denn für einen Auspuff mir empfehlen würde. Dabei meinte er, dass der Hydro 29 von ZT und der Resoauspuff S60-90 von LT so gut wie perfekt passen, laut seinen Erfahrungen. Nun frage ich mich, welcher einen "knalligeren" Sound hat und ob da es überhaupt einen Unterschied gibt (kann jemand, der einen von beiden vielleicht mal ein Soundcheck-Video machen?). Also wegen der Rennleitung muss ich bei uns hier keine Sorgen machen, da die sowieso in meinen befahrenen Strecken sowieso nie rumgurken. :thumbup: Natürlich wäre der Auspuff von LT ziemlich unauffällig, bis auf die Schweißnähte.
    MfG Karlo

EDIT: also mir geht es erstmal hauptsächlich um den Auspuff von LT, da es schon ein paar Videos auf YouTube vom Hydro 29 gibt.

Einmal editiert, zuletzt von dfsf_karl ()

• Ja es gibt einen Unterschied. Ich kann jetzt zwar nicht genau für diese beiden Auspüffe sprechen, aber ein Reso von WigNick und ein ZT Reso klingen schon deutlich unterschiedlich. Wenn es dir nur um den Klang geht, dann wird dir wahrscheinlich der Hydro besser gefallen.

Simson S51 Premium: Scheibenbremse vo+hi, CNC Gabelbrücke, 90/2 DA+DE, DailyRace SP, K7 und vieles vieles mehr....
    Simson S51 MX-Umbau: komplett verstärkter Rahmen, Kegelrollenlager, Edelstahl Kastenschwinge, usw...
    Instagram: 2stroke_fanatic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!