Bremslicht leuchtet nur in Stellung 3 Parklicht KR51/1 Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen dass mein Rücklicht nur funktioniert wenn ich den Zündschlüssel in die Position vom Parklicht drehe, in den beiden anderen Positionen geht nicht das Bremslicht.
    Liege ich richtig, dass das Zündschloss somit defekt ist? Eigentlich müsste das Moped doch i.d. Stellung vom Parklicht ausgehen. Oder was kann falsch angeschlossen sein damit es zu so einem Fall kommt?

MFG

• Man kann nicht pauschal sagen, ob das Zündschloss defekt ist. Viel wichtiger ist die Frage, ob es vorher funktioniert hat oder ob du komplett neu verkabelt hast?

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Habe das Moped so gekauft und es wurde natürlich schon von jemanden neu verkabelt, wollte halte nur wissen ob es technisch möglich ist das so umzuklemmen das das funktioniert.

• Bestimmt ist das möglich, genau weiß ich es jedoch nicht. Dazu müsste ich jede mögliche Verkabelung durchgehen. Vielleicht ist es auch ein Kontakfehler und die Leuchten holen sich den Strom von woanders, vielleicht hat auch die Ladeanlage einen weg...

Was spricht dagegen, wenn du dir einen Moser-Schaltplan ausdruckst und ersteinmal die Verkabelung prüfst?

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Das war mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit, aber vielleicht die kostengünstigste Variante :)

• Ok, dann werde ich doch mal alle Kabel einzeln durchgehen. Kann ja nicht das große Problem sein.

Gab es nicht mal so schöne PDF Schaltpläne wo man die einzelnen "Stellungen" aus- und einblenden konnte, hatte ich für eine S51.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!