Aus dem nichts da kommt sie her s50B BJ 74
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
DZM Nadel zittert auch nicht nach ner Weile, schon mal ausgiebig gefahren ne weile ?
-
Nein zittert nicht bin letzte Woche jeden Tag auf Arbeit damit (41km eine Strecke).
-
Schicker Hobel. Das Saftgrüne Blechkleid fetzt schon. Hab manchmal das Gefühl, dass der Durchzug dieses M53 Motoren besser is als der 5X1. Am Berg relativiert sich das jedoch meistens. Als meinen roten in Suhl mit hatte, kam das ziemlich deutlich zur Geltung. Auf der Geraden schön dran geblieben und am Berg war es dann vorbei. Jedoch kann man bei den steilen Anstiegen bequem im zweiten hoch knattern

-
Auch wenn das jetzt nach Märchen klingt aber die gute schafft mehr als 70 km/h der Tacho ging zwar bis heute nicht aber Drehzahlmesser zeigte 7500 an.
Wurde mit dem Tacho vom Star (neuer von MMB) abgeglichen und stimmt sehr genau laut Getriebe Rechner.
Allgemein läuft die S50 extrem gut auch im Anzug keine Ahnung warum ist nur nen normaler DDR 0-Maß Zylinder verbaut mit MZA Kolben (der andere ist ja kaputt gegangen). Hab nur die Quetschkannte auf 0,8mm angepasst und am Fuss eine dickere Dichtung verbaut das die Überströmer genau mit dem Kolbenboden abschließen.
Müsste dazu noch nen kleines Video haben vlt bastel ich da nochmal was ansonsten nehm ich Montag mal die GoPro.
-
Eine sehr schicke s50.
So muss sie aussehen, nicht anderst!
In dem Zustand ist sie immer wieder ein Hingucker. -
Dankeschön freut mich das sie so gut ankommt

-
Hallo, deine s50 gefällt mir auch sehr gut!
Ich habe demnächst das selbe vor, nur das ich ein schönes originales Lackset in Sahara-braun habe.
Dein Drehzahlmesser macht mich echt an. So einen würde ich gerne an meinen s83 verbauen.
Darf ich mal fragen wo du den bestellt hast und wie teuer sowas ist? -
Ist ne Spezialanfertigung von MMB hat mich glaub 90€ gekostet geht aber nur mit Vape
-
Die normalen elektronischen drehzahlmesser von mmb funktionieren auch an e und u zündung... als Signal kann die primärspannung der zündspule dienen. Betriebsspannung ist aber 12v. Notfalls mit stepup machbar.
-
Okay war mir neu. In der Anleitung steht nur für Vape und diese Rollerzündungen (keine Ahnung wie die Kurzbezeichnung war).
Sind wohl die gleichen Innereien wie der Große von MZA.
-
Ich meine wiederum nicht die von Mza, sondern die, die es direkt bei mmb zu kaufen gibt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!