Lol, genau die selbe Lampe habe ich auch noch bei mir liegen , sieht vom Licht/der Ausleuchtung her gut aus

60-Jahre-Verkehrssünderkartei-Stammtisch
- Trollaxt
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Obwohl eine Karbidlampe wunderschön aussieht, hat es schon seinen Grund, warum die heutzutage verboten sind. Ich habe vor Acetylen einen Heidenrespekt, extrem gefährliches Gas.
MfG
Christian -
Sicher, sicher.. und verdammt heiss wird so eine Lampe im Betrieb dann auch noch. Bei Minimalverkehr war das noch okay, aber jetzt eben.. ist wie mit der Sache mit den Winkern.
Ich denke, ich werde mir eine Halterung bauen und sie entweder leer bei Tag fahren, oder wenn an, dann mal höchstens zu Showzwecken auf Privatgeländen, bei Treffen und solcherlei. -
Fehlt bei deiner auch die Halterung zum Fahrrad?
-
Die Klemme der Lampe ist dran. Was fehlt ist der Halter von der Steuerkopflagermutter vom Fahrrad aus. Die werd ich mir aber selbst basteln. Zum einen, weil Originale mit mehr als goldpreisig aufgewogen werden, zum anderen, weil mein Steuersatz so kurz geraten ist, dass er gerade so mit Lager und Kontermutter passt. Also wirds wohl eine Klemmenkonstruktion direkt am Steuerrohr. Macht aber nichts, da es sowieso nichts originales wird.
-
Das sieht zumindest im Video erstaunlich hell aus.
-
Find ich ccol
-
Tachn
-
Moin
-
Masterarbeit is nu fast fertig. Irgendwie beruhigend.
-
@LordHelmchen und wann hast du ein Ergebnis in der Hand?
So die Sirokko läuft auch ieder, war aber recht zickig
-
Glückwunsch!
Icj darf nächste Woche erstmal in die Heide zum Lehrgang...meine Lust hölt sich in Grenzen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!