Simson S51 DZM Deckel bei AKF

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Produkt: https://www.akf-shop.de/kupplu…pfen-dzm-antrieb/a-68707/

Erfahrung:

Nicht Positives:

• Schlechte Guss Qualität (viele stellen die nachträglich abgeschgliffen werden mussten
    • Nicht passgenau (die vorgesehenen löcher für die 2 zylinderstifte am motorengehäuse mussten nachgebohrt werden von 5 auf 6mm)
    • Untere Lagerung von dem DZM Schraubenrad musste auch nachgebohrt werden denn sonst hätte sich das schraubenrad nichteinmal reindrehen lassen
    • Fragwürdige Strukturierung des Hintergrundes der "4"
    • Bereits beim auspacken (Zumindest bei mir) Ausbrüche an der Fläche vor dem Wellendichtring

Positives

• Dichtfläche soweit i.o.
    • Verstärktes Ölkontrollschrauben Gewinde

Fazit:

Für über 30€ eine wirklich fragwürdige, wenn nicht sogar minderwertige Qualität.

Hoffe ich kann mit diesem Beitrag den Leuten die sich einen DZM nachrüsten wollen helfen bei der richtigen Entscheidung vom kauf eines DZM Getriebedeckels.

Helden Sterben nie! ~Simson <3

• Von der Artikelnr gesehen auch der einfachste.

Wollte ich auch gerade sagen. Man sollte schon wissen worauf beim Kauf zu achten ist.

Komisch ist aber, daß der Deckel mit der besseren Qualität (laut MZA Nummer) sogar günstiger ist.

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

• Hallo,

ich habe das Them auch schon durch. Hatte bei 3 unterschiedlichen Händlern den DZM Deckel von MZA bestellt. Alle hatten Macken! Es gibt da leider keine bessere Qualität.

Gruß!

• Wollte ich auch gerade sagen. Man sollte schon wissen worauf beim Kauf zu achten ist.

Komisch ist aber, daß der Deckel mit der besseren Qualität (laut MZA Nummer) sogar günstiger ist.

Der 00S ist ohne Blindstopfen und Gummistopfen, aber die machen eigentlich keine 5 Euro aus.

Ansonsten gibt's noch nen polierten, einen lackierten und einen schwarz lackierten.

• Und die Farbe, bzw. das Polierte oder der Blindstopfen, machen dann so einen Unterschied was dass...

Schlechte Guss Qualität (viele stellen die nachträglich abgeschgliffen werden mussten
    Nicht passgenau (die vorgesehenen löcher für die 2 zylinderstifte am motorengehäuse mussten nachgebohrt werden von 5 auf 6mm)
    Untere Lagerung von dem DZM Schraubenrad musste auch nachgebohrt werden denn sonst hätte sich das schraubenrad nichteinmal reindrehen lassen

...an geht???

Einmal editiert, zuletzt von xtreminator ()

• Und die Farbe, bzw. das Polierte oder der Blindstopfen, machen dann so einen Unterschied was dass...

...an geht???

Eigentlich ist bei MZA Teilen immer auf die Nummer zu achten.EIn "S" am Ende steht in der Regel für 1. Qualität.

Wer weiß, ob da bei AKF vielleicht nicht mal wieder geschlampt wurde und ein Deckel von schlechterer Qualität geschickt wurde.

Ich hätte das Teil reklamiert.

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!