Oder wenn eh eine Abnahme nötig ist jemand, der vor hat mehr als 50ccm und 60km/h legal zu fahren?
Rahmen von Polizei geprüft - Rahmennummern nicht mehr verwendbar?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Na dann werde ich das Ding wohl mit der Aufklärung des Sachverhaltes von Seiten der Polizei für ein Appel und ein Ei weiterverticken. Aber gut, danke an euch für die Hilfe.
Das nennt sich dann ggf. Hehlerei ...
Ich habe heute mal nachgefragt, sollte das Fahrzeug in Ungarn, CS, SK, Polen etc. gestohlen worden sein, ist das nicht unbedingt in Deutschland im Register abzufragen. Dafür aber, falls man mal über die Grenze fährt ...
-
Der Kriminalkommissar hat aber gesagt, dass man den Rahmen mit einer neuen, von TÜV oder Dekra ausgestellten Nummer wieder im öffentlichen Straßenverkehr Deutschlands führen darf. Das ist doch dann so rechtens oder nicht? Die alten Nummern dürfen wie gesagt in diesem Fall laut der Aussage des Kommissars nicht verwendet werden und sind von der Polizei vermerkt.
-
Wenn das Ding aber heiß ist, ist nun mal Hehlerware. Inwieweit da jetzt nationale und internationale Gesetze greifen entschließt sich meiner Kenntnis. Jedenfalls würdest du dich mit Strafbar machen.
-
Wäre mir zu heiß. Anderen Rahmen besorgen.
-
Neue (alte) Vorwende-DDR-Nummer mit (neuer KBA*) ABE suchen, kaufen, einschlagen (lassen). Gibts einige Freds zu. Alles andere führt zu nix.
* Alles andere als eine KBA ABE kann ein Fälschung sein und wieder nur illegaler Exportmist.
Ich würde bevorzugen nummer eines (alten defekten) DDR Rahmens auf MZA Rahmen übertragen. Hat man für viele Jahrzehnte Ruhe, man weiß ja nie so Recht was so ein Rahmen alles scon miterlebt hat wenn man nicht selbst der Besitzer war
Bei den Preisen die manchmal noch für Defektrahmen verlangt werden, kann einem aber auch wieder schlecht werden
-
Ja...genau das meinte ich. Dennoch würde ich darauf achten, dass es KBA Papiere gibt, aus genannten Gründen. Viele defekte "DDR" Rahmen dürfte es nicht mehr geben, dafür einen Haufen Reimporte. Und mehr DDR Rahmen werden es wohl nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!