Joa da hast du schon recht. Aber eine Brücke bleibt es trotzdem.
Mir ist das gerade noch eingefallen das die zündapp ks80 auch sowas im Vergaserflansch sitzen hatte. Das ist dann die Version ohne Brücke:
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Joa da hast du schon recht. Aber eine Brücke bleibt es trotzdem.
Mir ist das gerade noch eingefallen das die zündapp ks80 auch sowas im Vergaserflansch sitzen hatte. Das ist dann die Version ohne Brücke:
So is es auch bei MZ aber da is dann das Isolierstück zwischen Ansaugstutzen und Zylinder.
Das Isolierstück scheint mir während der Fahrt nicht wichtig zu sein. Denn dabei kühlt die Verdunstungskälte des Sprits den Vergaser auch ohne Isolierstück im Flansch zum Vergaser genügend.
Wenn der Motor an einem Sommertag gut heiß gefahren wurde, und du eben ein Eis essen gehst, wandert mehr Hitze zum Vergaser als dieser an die Umgebung so schnell abgeben kann. Dann kommt es zur bösartigen Dampfblasenbildung und die Karre springt 10 min nach dem Abstellen sehr schlecht an. Und alle Gäste der Eisdiele glotzen dich beim erfolglosen Kicken bei 30°C an und sehen zu, wie dein Visier langsam beschlägt. Deshalb braucht es die Wärmeisolierscheibe.
Also so manch ein Vergaser hat auch schon wärend der Fahrt angefangen zu kochen. Da steigen dann die Blasen im Benzinschlauch hoch. Das würde ic also nicht unterschreiben wollen.
Teilweise wurden auch schon zwei rote Isolierdichtungen verbaut um die Hitze vom Vergaser zu nehmen, mit Erfolg.
Das müsste bei mir Suhl 2009 gewesen sein: Eine Bergsteigung mit Anhänger und voll Gepäck im 1. Gang hochgefahren, da hatte ich auch nur diese rote Dichtung verbaut, die Blasen geworfen hat. Der Vergaser hat sicherlich noch nicht gekocht, dafür aber diese Dichtung.
MfG
Christian
Und was hast du jetzt verbaut?
dünne Dichtung-schwarzes Isolierstück-dünne Dichtung. Meines Wissens nach nur bei M53/M54 original, da ich aber eh bekennender M53 Fahrer bin und nur noch 16,67% meiner Fahrzeuge einen M541 verbaut haben, habe ich das auch entsprechend wieder übernommen.
MfG
Christian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!