Erstmal hallo an alle,
da ich noch rellativ neu in der Simson Szene bin kenne ich mich noch nicht allzugut aus. Nun zu meinem Problem: Ich brauche einen neuen Vergaser, weiß aber nicht welchen ich kaufen soll und ob der jetzige Vergaser überhaupt zu meinem Modell (S51 B1-3) passst. Außerdem säuft mir die Simme bei Vollgas immer ab, was wahrscheinlich am alten Vergaser liegt, falls es doch was anderes sein könnte würde ich mich über eine Antwort freuen.
Simson S51 Vergaser macht Probleme
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
oh nen fez vergaser, nr kann ich leider nicht entziffern, solltest du dir nen neuen kaufen, hol einen von bvf. ran gehört da der 16n11-1, oder der sparvergaser nummer nicht im kopf, nen bing ginge auch.
-
Danke für den schnellen Support
-
Du hast auf jedenfall nicht den richtigen dran. Wenn ich das richtig sehe ist es ein 16N3-2. Also für den SR50.
Nicht optimal also. Du benötigst einen 16N1-11, oder 16N3-4. (Bing funktioniert auch prima, ist aber teurer) Achte dabei darauf, dass die Vergaser von MZA kommen!
Ansonsten bin ich mir aber recht sicher, dass das Moped auch mit diesem Vergaser laufen müsste.
Dazu einfach mal alle Einstellungen (vor allem Schwimmer, HD) kontrollieren.
@Locke wie kommst du auf FEZ?
mfg

-
Wegen dem IFA-Logo auf seinem Vergaser
-
-
Wegen dem IFA-Logo auf seinem Vergaser
Ist doch beim N3 normal/original soweit ich weiß?
mfg

-
wäre mir neu, aber ich lern gern dazu
-
Jepp, die n3 hatten so wohl zu DDR Zeiten, als auch bei den mza nachbauten, das IFA Logo drauf.
-
Nimm einen passenden Bing, die lassen sich superleicht einstellen und sind sehr zuverlässig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!