60ccm Zylinderkits

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich möchte mir für meine S51 einen neuen Zylinder kaufen. Zur Zeit habe ich 50ccm mit einer 12V U-Zündung und jetzt möchte ich auf 60ccm aufrüsten.

Da ich noch Schüler bin ist die Auswahl durch den Preis eingeschränkt.

Ich habe schonmal bei den bekannten Tuningfirmen geguckt und mir welche rausgesucht die mir vom Preis her passen.

•easttuning 60ccm Sport

•easttuning 60ccm Steuerzeiten Version 2016

•langtuning S60 Sport mit Barikit 2-Ring-Kolben

•zt-tuning S60 Stage 1

•rzt RS602 Sport

•jwsport 60ccm Gruppe G

Welchen könnt ihr empfehlen, muss ich eine andere Kurbelwelle einbauen und kann ich meine U-Zündung behalten?

Ich weis das solche Fragen oft gestellt werden und ihr mich wahrscheinlich auf die Forensuche hinweisen werdet, aber ich habe nichts gefunden was mir wirklich weiterhilft.

Ich bedank mich schonmal im Voraus.

• Ich würde Dir den LT Reso Nikasil empfehlen. Gerade weil Du nicht s oviel Geld ausgeben kannt. Bestes Preis-/Leistungs Verhältnis. Robust, Idiotensicher.
    U-Zündung kann drin bleiben. Kurbelwelle sowieso.
    MS

...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

http./www.moto-selmer.de

• Ich würde auch zum Reso60 raten. Er ist einfach näher am Stand der Technik als es die Almozylinder, ohne viel Aufwand, sein können.
    Damit wirst du zufrieden sein und Luft nach oben hast du durch kleinere Umbauten am Auspuff, Luftfilter auch noch.

Außerdem bekommst du den eigentlich in jedem Simsonshop für ca. 165€.

mfg
    :b_wink:

• Man sollte noch hinzufügen, dass es bei der aktuellen Charge Qualitätsprobleme mit den Kolben gab.
    Inwieweit einen die händler drauf hinweisen oder das ganze schon ausgebessert ist, weiß ich nicht. Da sollte man vorher fragen.
    Lt wirbt jedenfalls bis jetzt noch damit die Kolbenbolzenaugen nachzuarbeiten.

mfg
    :b_wink:

• Wenn man die Sachen bei den richtigen Händlern kauft und 10,00€ mehr ausgibt ist alles vermessen, Kolben nachgearbeitet, entgratet und schick.
    MS

...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

http./www.moto-selmer.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!