Hallo erstmal,
So nachdem die lang erwartete Bestellung aus China angekommen ist, hab ich mir jetzt mal eine "Tuning"-Zündung zusammengebastelt. (alles noch Prototyp aus 1000 Krokodilklemmen)
Meiner Meinung sind die Zündfunken etwas Brutal, vielleicht sogar etwas zu Brutal, aber sehts euch selber an:
Ein paar Infos:
- die Zündung zieht so ca. 20W bei 12V (ohne die eigentliche original Simson Zündung) (alles im Bereich 1W-30W wäre machbar, vielleicht sogar 50W mit Lüfter-Kühlung der Spannungsregler)
- die originale Zündung bleibt weitestgehend erhalten, d.h. die Zündung wird im Endeffekt nur zwischen Ausgang Zündspule und Zündkerze angeschlossen (Elektronik o. Unterbrecher ist egal)
- Strom wird später dann wahrscheinlich von der Batterie genommen
Soooo, da ist aber schon das Problem:
Ich habe absolut keine Ahnung was diese Züdung bringen soll.
Wisst ihr ob das Moped dann vielleicht 1A anspringt, oder vielleicht mehr Leistung bringt?
Wäre cool wenn es eine 1. Kick-Garantie geben würde , aber natürlich kann es genausogut sein, dass sie absolut nichts an den Eigenschaften des Motors ändert.
Die Zündung müsste man dann natürlich am besten ausschalten, wenn der Motor läuft (bei 20W an der Batterie bleiben nur noch 1W für Ladung/Bremslicht übrig)
Was denkt ihr, ich denke mal sowas hat noch keiner ausprobiert?