Grüße,
hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Variante des 16er BVF von RZT gemacht? Ist der so viel besser oder ist das nur wieder irgendein Absatzgelaber?
http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29
Gruß
Falk
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Grüße,
hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Variante des 16er BVF von RZT gemacht? Ist der so viel besser oder ist das nur wieder irgendein Absatzgelaber?
http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29
Gruß
Falk
ich verlink mal zum 21er Vergaser https://www.simsonforum.net/vi…hp?f=6&t=70400&hilit=rvfk
dort sind auch Ausführliche Antworten von RZT nachzulesen
Jawohl danke dir. Da lohnt es sich wohl eher beim alten RVF16 zu bleiben.
Hab einen bestellt und warte auf die Lieferung!
Sobald ich den dran habe, werde ich berichten!
Als 16er kannst du wohl getrost beim alten RVF16 bleiben. Da wird sich nicht viel ändern.
Die Vorteile kommen eher bei den größeren zum tragen.
mfg
![]()
So, ich hab es geschafft den Rvfk16CS mal einzubauen und bin ihn gestern mal gefahren.
Also, Qualitativ sehr hochwertig, das muss ich sagen. Keine Fräskanten, alles sauber Voreingestellt und wirklich passgenau.
Das Einstellen des Gasers war richtig einfach.
Er hält auch sauber das Standgas. Alles in allem eine gute Wahl.
ABER, und das ist sehr eigenartig, bei der Probefahrt ist mir die Fuhre bei Vollgas ausgegangen!
Was wohl aber am Vergaser liegen muss, da ich vorher nei Probleme damit hatte.
Verbaut ist eine 74er HD, weil nur 60ccm.
Meine Vermutung ist, das der voreingestellte Schwimmerstand evtl zu niedrig ist. Angegeben mit 30-30,5 und 34.
VG
Hast du den Schwimmerstand noch mal geprüft?
mfg
![]()
Grüße,
ja, hab ich! War wirklich alles voreingestellt! Selbst die Gemischschrauben!
Ich hab den Schwimmerstand jetzt mal umgestellt.
Das Schliessermaß hab ich jetzt mal auf die 28 eingestellt. Jetzt muss ich erstmal wieder fahren.
Der Schwimmerstand ist schon korrekt und sollte auch so beibehalten werden wie ihn RZT vorgibt.
Das geschlossene System ist ja darauf ausgelegt. Die leerlaufdüse ist z.B. auch länger als original. (da gibt es also dann Probleme)
So musst du auch diesen zusätzlichen Schlauch in den Herzkasten führen usw..
Vielleicht stimmt was mit dem Schwimmernadelventil nicht oder es fließt allgemein zu wenig Benzin durch den Schlauch.
mfg
![]()
Ja, die Idee mit dem Spritnachlauf hatte ich auch, aber warum hatte ich vorher diese Probleme nicht?
Zuletzt war ein ZT 16N1 dran. Da war alles bestens.
Der Unterschied ist eben der Schwimmerstand. Anders kann ich mir das nicht erklären. Zumal der Tank auch voll ist.
Zum ZT Vergaser unterscheidet sich nicht nur der Schwimmerstand. ![]()
Hast du den zusätzlichen Schlauch dran?
Messe einfach mal den Durchfluss nach dem Vergaser. Sprich Schwimmerkammer ab und in einen Messbecher laufen lassen. Vielleicht ist am Nadelventil was nicht in Ordnung.
Wenn hier alles passt müssen wir wohl anderweitig suchen.
mfg
![]()
Ja, ich weiß schon, das der CS anders ist als der ZT! ![]()
Was mir grad noch eingefallen ist, ich könnte noch die Düse des Nadelventils prüfen!
Und ja, der Schlauch ist auch dran!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!