Hallo ich habe von meinen Kumpel ein Moped bekommen. Das ich komplett zerlegt habe, weil ich es neu aufbauen will. Diese soll aber etwas zorniger sein als mein alltagsmoped und da wollt ich mal nachfragen ob jeman Erfahrungen mit der Kastenschwinge hat, ab wann ich sie brauch und ob das wirklich was bringt. Möchte 70ccm 4 Kanal oder sowas mach da hab ich mich noch nicht festgelegt
Kastenschwinge hop oder top?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Bei Drehmomentstarken Motoren oder im Crossbereich ist solch eine Schwinge schon von Vorteil, da sie im Gegensatz zum Original doch ne Ecke stabiler ist.
Dann sollte man aber auch vernünftige Buchsen verbaut haben und ggf. auch der Kettenradmitnehmer verstärkt sein.
-
Sie ist verwi dungssteifer das merkt man bei sejr zügigen kurven oder mit sozius.
-
Ok danke das hat mir schon sehr weitergeholfen
-
Hier mal eine aus Alu die aus einem Block CNC gefräst wurde.
-
Krasses Teil
-
Ja, vor allem weil es weniger wiegt. Weniger Masse an federnden Teilen. Eine kleine technische Revolution an der Simson
-
Was sagt der Tüv Dekra?
-
Gute Frage! Ich denke, das es nicht unmöglich ist dieses Teil einzutragen nach einer Einzelabnahme inklusive Materialgutachten und Belastungsprobe.
Letztendlich wird es eher darauf hinauslaufen ob Dir die Eintragung das Geld wert sein wird!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!