Verstärkte Kupplung am Star

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der Stahlträger ist zu dünn und der verwendete Stahl viel zu weich.
    Gruß, MS

Das würde erklären warum sich die Nasen etwas eingedrückt haben .... Kann mich trotzdem nicht beklagen über die so gut gehende Kupplung

• Die Teile sind alle im Versand. Am Wochenende wollte ich mal bei gehen. Ich werd die Beläge wechseln und die stärkeren Federn einbauen.

Meint ihr das ich das mit 2 Gripzangen schaffe? Damit wollte ich alles zusammen drücken damit ich die Sicherungsstifte wieder rein bekomme.
    Der rest sollte ja nicht so schwer sein. Habt Ihr noch Tips?

Wenn man schon mal dabei ist, hatte ich vor die Buchsen von der Motoraufhängung zu erneuern.
    Die werden ja rein gepresst. Würde es gehen die mit ner langen Schraube rein zu schrauben? Also mit großen Unterlegscheiben und dann langsam die Mutter anziehen so das die Buchse rein geht.

Würde die ne Nacht in Gefrierschrank legen und die Aufnahme mit nem Heissluftföhn warm machen.

Mal wieder bin ich für Anregungen dankbar.

Mfg

Tanzkapelle Immervoll

• Meint ihr das ich das mit 2 Gripzangen schaffe? Damit wollte ich alles zusammen drücken damit ich die Sicherungsstifte wieder rein bekomme.
    Der rest sollte ja nicht so schwer sein. Habt Ihr noch Tips?

vllt gibt das Video etwas Aufschluss

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Na gut, okay

Gripzangen werden wohl nicht benötigt.
    Dieses “Spezialwerkzeug“ hab ich. Dann sollte es ja im Prinzip keinerlei Schwierigkeiten geben.
    Es bleibt spannend.

Was sagt Ihr zu der Einpress Sache?

Sonnige Grüße aus Bremen

Tanzkapelle Immervoll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!