Hohes Standgas

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nachdem die Grundplatte kaputt war läuft mein Moped endlich mal wieder. Jetzt hab ich das Problem dass sobald ich starte die Drehzahl annährend Vollgas geht. Auf drehen der Einstellschraube reagiert die Drehzahl garnicht, sondern bleibt extrem hoch. Probehalber hab ich den Gaszug ausgehangen um diesen ausschließen zu können. Ohne Erfolg. Den Vergaser hab ich auch gereingt. Falschluft hab ich mit Bremsenreiniger geprüft ohne dss ich eine Veränderung der eh schon hohen drehzal wahrnehmen konnte. Als nächstes versuche ich die Wellendichtringe zu wechseln. Hat noch jemand eine Idee was ich sonst noch prüfen könnte. Schonmal vielen Dank im voraus.

• Wie prüfe ich den. Ich hab als ich den Vergaser offen hatte mal danach geschaut. Wenn der Schwimmer Parallel zur Vergaser steht war die Schwimmernadel zu und es floss kein Benzin mehr nach.

• Vielleicht hat sich aber auch beim wieder zusammenbau des Vergasers, der Gasschieber verklemmt und hängt in offener/vollgas stellung?

2 Mal editiert, zuletzt von ingoxjr ()

• Achte darauf, dass beim Zusammenbauen die Einsparungam Gasschieber auch an der Nadel liegt, sonst drückt die Einstellnadel einfach nur in den Gasschieber und das Standgas bleibt gleich.

Grüßle
    Benzo

• Wie man einen Vergaser, inklusive Schwimmer, einstellt ist allein in diesem Forum bereits unzählige Male erklärt worden.
    10 Sekunden Recherche und du hast es.

• Den Vergaser schließe ich aus. Den hab ich jetzt schon zwei mal zerlegt ohne dass sich was geändert hat. Das mit der Klemmen hatte ich schon. Da hängt der Zug dann ja auch und lässt sich nicht mehr bewegen was momentan nicht der Fall ist. Ich kann am Gashahn normal drehen ohne das er klemmt.

• Na was soll es denn sonst sein, wenn nicht der Vergaser?
    Wenn der Vergaser ausgebaut ist, muss der Gasschieber nur einen Bruchteil des Ansaugwegs freigeben - ist das der Fall? Ist die Teillastnadel vielleicht gebrochen und deshalb zu kurz?
    Sind die Düsen die richtigen und sitzen diese fest in ihren Aufnahmen? Was passiert denn, wenn du den Ansaugweg blockierst (Hand vor Ansaugseite)?.

• Das mit der Hand vorm Ansaugweg werde ich nochmal versuchen. Sobald ich Zeit habe mache ich auf verdacht mal die Wellendichtringe. Nicht dass das Öl angesaugt wird und er deswegen hochtourt.

• Wenn der Versager wirklich in Ordnung ist wird wohl irgendwo Nebenluft gezogen ... bei Öl würde der Motor kaum hochdrehen, eher das Gegenteil wäre der Fall.

Grüße gehen raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!