VAPE Funke da, startet nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    wollte mir fix n Rat einholen.
    Vorher: Zündung wurde nicht eingestellt, ich habe nur Grundplatte und Motormarkierung übereinandergelegt, was scheinbar nicht richtig ist, Messuhr mache ich wenn ich meinen Stift dafür wiederfinde.

Habe heute die Vape eingebaut, Licht, Hupe etc. funktioniert. Zündfunke ist auch da und kräftig.
    Moped lief einmal kurz an, ca. eine Sekunde, danach nicht mehr.

Liege ich richtig, dass die Vape i.O. ist, wenn Funke + Elektrik funktioniert?

Grüße

• Ist deine Kerze nass oder staubtrocken nach dem ankicken ?

• nass, hatte vorher U-Zündung, da lief sie, wenn auch nicht richtig. Die war auch nicht eingestellt, hab die Schwalbe erst ne Woche.

• Naja, war doch kein Fehler. Zündet jetzt eingestellt, muss nurnoch gucken, woran das liegt dass sie kein Gas annimmt, kommt halt nicht auf touren

• ggf Vergaser neu einstellen, Schwimmerstand, Düsen kontrollieren :)

• Kipp den Hobel nach rechts während er kein Gas annimmt, bis der Sprit aus dem Überlauf kommt.
    Wenn der Motor dann plötzlich hochdreht, steht die Knallbrause eventuell einfach zu hoch in der Wanne.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Hatte ich eigentlich alles eingestellt, als ich den Hobel gekauft hatte, noch bevor ich die Vape gekauft hatte.
    Vermute eventuell den Auspuff noch, mal schauen. Ansonsten hoffe ich mal, dass es nicht der KW-Wedi ist :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!