Schwalbe KR51/1K stottert ohne Luftberuhigungskasten

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  • Hallo,


    ich habe eine neue alte Simson Schwalbe KR51 / 1K.


    Bei dieser ist gerade nicht der Luftberuhigungskasten und alles davor nicht verbaut. Ich bin gerade dabei diesen einzubauen, was leider nicht ganz so flott zu machen ist, da der Motor raus muss, um ihn zu befestigen.


    Kann mir hier jemand sagen, wie es sich auswirken müsste, wenn dieser nicht angeschlossen ist und man fährt. Wie wirkt sich das fehlen aus?!


    Hat jemand Bilder, wie der Schlauch zum Luftberuhigungskasten (heißt der echt so? ) und der Luftfilter an Anfang verbaut sein müssen.

    2 Mal editiert, zuletzt von simson_ea ()

  • Moin, anbei der Ansaugtrakt einer KR51/1. Der Schlauch geht unter die Lenkerabdeckung mit Filter und Filterabdeckung, dort müsste sich etwas befinden wo du den Schlauch befestigen kannst (kann bei manchen abgebrochen sein). Nun geht der Schlauch auf der linken Seite entlang des Rahmens in den Luftberuhigungskasten. Dort geht es dann weiter in die Gummimuffe und zum Vergaser. Die Schwalbe ist so konstruiert, dass du den Ansaugtrakt für eine optimale Verbrennung brauchst, da die Luft durch dieses System speziell komprimiert wird. Bei der KR51/2 gibt es ein anderes System, dort hat man eine Art T Gummimuffe von dem aus die Luft angesaugt wird.


    https://www.google.de/search?q…699#imgrc=kH8awR7vdbTg5M:

  • Moin, anbei der Ansaugtrakt einer KR51/1. Der Schlauch geht unter die Lenkerabdeckung mit Filter und Filterabdeckung, dort müsste sich etwas befinden wo du den Schlauch befestigen kannst (kann bei manchen abgebrochen sein). Nun geht der Schlauch auf der linken Seite entlang des Rahmens in den Luftberuhigungskasten. Dort geht es dann weiter in die Gummimuffe und zum Vergaser. Die Schwalbe ist so konstruiert, dass du den Ansaugtrakt für eine optimale Verbrennung brauchst, da die Luft durch dieses System speziell komprimiert wird. Bei der KR51/2 gibt es ein anderes System, dort hat man eine Art T Gummimuffe von dem aus die Luft angesaugt wird.


    https://www.google.de/search?q…699#imgrc=kH8awR7vdbTg5M:


    Das der Beruhigungungskasten notwendig ist, ist soweit richtig. Vielmehr vermindert er aber die Turbolenzen der angesaugten Luft.


    Die KR 51/2 hat keinen T-Luftfilter, sondern ebenso den Beruhigungskasten und arbeitet nach dem selben Prinzip. Einzig die KR51-Modelle haben das T-Stück als Luftfilter und "Beruhigungskasten".

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!


  • Das der Beruhigungungskasten notwendig ist, ist soweit richtig. Vielmehr vermindert er aber die Turbolenzen der angesaugten Luft.


    Die KR 51/2 hat keinen T-Luftfilter, sondern ebenso den Beruhigungskasten und arbeitet nach dem selben Prinzip. Einzig die KR51-Modelle haben das T-Stück als Luftfilter und "Beruhigungskasten".



    Mea Culpa...


    Danke für die Verbesserung Lord H.

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