Ich hoffe doch stark, dass die vape abgeblitzt wurde.
16N3-4 will nicht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich hoffe doch stark, dass die vape abgeblitzt wurde.
Es gibt zwei Möglichkeiten eine elektronische Zündung einzustellen, entweder mit Zündmessuhr (genau wie Unterbrecher) oder abblitzen, ich habe mich für die Zündmessuhr entschieden.
-
Inwiewerfn bekanntes Problem? Der WeDi sollte absolut dicht sein. Wenn hinter der Zündung am WeDi das Öl raussuppt dann zieht der Motor dort auch Nebenluft. Darauf reagieren die 16n3 Vergaser mit schlechtem Lauf bis hin zur Uneinstellbarkeit.
Gruß
AndreasGewiss, ich habe auch überlegt, ob das Schwitzen aus dem Lagersitz zu Nebenluft führen kann und der Gaser deswegen nicht will, aber was soll ich machen, ein neues gehäuse für 160 Euro kaufen? Nun weis ich aber, dass der Wedi trotzdem keine LUft durchlässt. Warum? Ich habe mir bei Kort diesen Düsensatz geholt, kurz überlegt welche ich probiere und die 73ziger Hauptdüse genommen. Die Nadel in Kerbe 4 gemacht und beide Schrauben am Gaser drei Umdrehungen raus gedreht, dann gings raus auf die Piste. Beim dritten treten mit gezogenem Startvergaser sprang er an. Nach 100 Metern konnte ich zu machen, das Kätzchen schnurrte. Sofort merkte ich, dass alles ganz anders war. Der Motor reagierte ohne Verzögerung auf das was ich am Gaszug machte. Kein ruckeln, kein stottern und eine gute Beschleunigung. Irgendwie rasselt die Garnitur gar nicht mehr und der Motor wird auch nicht mehr so heiß. 75 Km/h auf gerader Strecke mit Almot Garnitur und MZA-Esse...meine Herren. Den Zossener-Berg bin ich noch mit 60 KM/h hoch gezogen, auch neu für mich. Nun war der Motor warm und ich wollte die Feineinstellung machen. Beim Anhalten ging der Motor aus, kein Standgas. Nachdem ich die Stellschraube eine halbe Umdrehung raus gedreht hatte war alles gut. Der Motor tuckerte leise und gleichmäßig im Stangas vor sich hin. Das war so schön, dass ich mir das 5 Minuten lang angehört habe. So ruhig und gleichmäßig im Standgas, als auch im Fahrbetrieb war das Mockick mit dem 16N1 nie gewesen. Vielleicht hätte ich schon eher mal die Hauptdüse tauschen sollen, obwohl die Meisten sagen, dass das mit einem 60ccm nicht nötig ist. Das Mockick läuft jetzt genau so perfekt, wie damals meine gute, alte Elektronik. Ich bin zufrieden. Sicher, ich wollte eigentlich noch probieren das Schwitzen am Lagersitz mit Schraubensicherung weg zu bekommen, aber...never touch a running System.
-
Es gibt zwei Möglichkeiten eine elektronische Zündung einzustellen, entweder mit Zündmessuhr (genau wie Unterbrecher) oder abblitzen, ich habe mich für die Zündmessuhr entschieden.
Echt? Danke fürs aufklären.Mal im Ernst. Dein Username scheint recht unglücklich gewählt. Du scheinst schlichtweg nicht zu wissen, dass die originalen VapeZZP-Markierungen gelegentlich nicht stimmen.
Auch kam es schon zu fehlerhaften Nuten in der KW.
Daher vorsichtshalber einmal abblitzen.
Wenn die Markierung falsch sitzen kannst du die Messuhr auch gegen einen Zollstock tauschen... -
Echt? Danke fürs aufklären.Mal im Ernst. Dein Username scheint recht unglücklich gewählt. Du scheinst schlichtweg nicht zu wissen, dass die originalen VapeZZP-Markierungen gelegentlich nicht stimmen.
Auch kam es schon zu fehlerhaften Nuten in der KW.
Daher vorsichtshalber einmal abblitzen.
Wenn die Markierung falsch sitzen kannst du die Messuhr auch gegen einen Zollstock tauschen...Gelegentlich nicht stimmen...nein, habe ich noch nicht gehört, aber ich habe mein Mockick gehört und da stimmt jetzt alles....und können wir jetzt mit dem Schwanzvergleich aufhören?
-
Schwanzvergleich?
Frage hier nicht nach Lösungen, wenn dir die Gefahr zu groß ist das Andere mehr wissen als du...
Blitz das Dingen bitte einmal ab und alles wird gut -
Was Sterni sagt ist ein wahrer Fakt, wenn auch hart ausgedrückt! Vielleicht hast du Glück und es stimmt alles bei Dir. Ablitzen tut nicht weh und du touchst ja damit auch nicht dein running system.
Ich würde mich auch nicht allein auf die Uhr und der evtl falschen Markierung. Es wäre ja in dem Sinne nicht dein Fehler
-
Wie schuko schon geschrieben hat, reagiert der Vergaser empfindlicher auf Probleme am Motor.
Ich sage immer, der Vergaser zeigt dir ein Problem an welches der N1 Vergaser, aufgrund meist zu fetter Einstellungen, überdeckt.
Krümmermutter lose, falscher ZZP, Nebenluft - schlechtes anspringen und kein Standgad mehr.
Du wirst den Fehler schon finden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!