Nachdem ich einen regenerierten Motor mit Tacharo's Hilfe zum Laufen gekriegt hab, möchte ich jetzt den alten Motor gerne selber regenerieren.
Ich kenn mich schon ein bischen mit Motoren aus, bin lese- und lernfreudig und hab auch schon mal 'nen Schraubenschlüssel in der Hand gehabt. Angst hab ich auch keine
Wann der Motor fertig wird, spielt überhaupt keine Rolle, der wird auch nicht verkauft. Kosten sind (fast) sekundär weil Hobby, aber es muss evtl. über mehrere Monate verteilt gekauft werden.
Den alten Motor hab ich jetzt auseinander, Lager sind alle raus. Jetzt soll der 1. Schwung Neuteile her. Die Kurbelwelle kommt definitiv neu. Die Zahnräder kann ich auch beurteilen, aber der Ziehkeil und die Abtriebswelle machen mir Schwierigkeiten. Die Löcher für den 1. und 2. Gang sind schon etwas Oval und der dicke Gnubbel der ZKW ist eingelaufen. Oder nicht?
Jetzt die 1. Preisfrage: neu, oder kann ich die Sachen noch verbauen? Bilder hab ich angehängt.
Und gleich die Vorwarnung, beim Zusammenbau kommen sicher noch ne Meeeeeenge Fragen auf euch zu
Ich will's halt nicht verpfuschen und was dabei lernen...