Der Auspuff fehlt noch in meiner Liste. Ich habe es gerade mal mit Bremsenreiniger als Starthilfe versucht, aber kein Mucks....
Meine erste Schwalbe und schon Probleme...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Für die Zündung brauchst du nicht zwingend eine Pistole. Zumindest nicht um sie zu Laufen zu kriegen.
Geht auch erstmal mit nem Messschieber. -
Und warum nicht gleich vernünftig machen?
-
Es ging mir eigentlich nur darum, die Zündung auszuschließen oder halt als Fehlerquelle festzunageln.
Er spricht natürlich nichts dagegen es gleich richtig zu machen.Habs bei mir auch mit Messschieber eingestellt und später mal mit Messuhr und Pistole kontrolliert. War aber schon perfekt.
Is alles immernoch besser als einfach auf die originale Markierung im Motor zu drehen.Ist eigentlich ein Massekabel irgendwo am Motor zu sehen?
Die Auspuffsache könnte auch sein, aber dann muss er schon echt dicht sein.
-
Das mit dem Auspuff hatte ich schonmal, 60 gingen, plötzlich nurnoch 50, dann 40 und das innerhalb in einer Stunde.
Kam aber auf ein pfeif-Geräusch aus dem Auspuff -
Wie stell ich bei der Vape das so grob ohne Zündpistole ein?
Aber kann es wirklich am Auspuff liegen? Sie lief ja die ersten 15 km richtig gut! Aso, Massekabel habe ich 2 gesehen. Einmal auf der Linken Seite am Motor und eins rechts neben dem Vergaser. -
Moin, habe nun die Kraftstoffmenge gemessen und muss feststellen das es soweit passt. Habe heute mal den Auspuff zum ausbrennen demontiert und da sind mir kleine Metallteile aus dem Auspuff gefallen. Ich habe jetzt ganz stark den Verdacht das es die Kolbenringe sind :-(.
Gibt es jemanden in der Nähe der ein Kompressionsprüfer hat? Was für ein Aufwand wäre es bei dem Motor so etwas zu reparieren (Kosten+Zeit)? -
Kolbenringe wecheln 30 min
-
Mach doch mal Fotos von den Metallteilen....
-
-
Da ist wohl die Zylindergarnitur hin.
Entweder neu schleifen lassen oder eine Neue.
Hoffendlich sind dir keine Stücken in das Kurbelwellengehäuse gefallen.
-
Ja da sind dir wohl die Kolbenringe gebrochen, warum auch immer.
Erstaunlich, dass du noch nach Hause gekommen bist.
Der Zylinder hat Augenschein nichts abbekommen.
Ich würde mir einfach einen neuen Kolben besorgen und damit weiter fahren.
(Ist die Pfusch Lösung)Richtig wäre natürlich, eine neue Garnitur zu kaufen, oder den Alten schleifen zu lassen (Sofern DDR Zylinder)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!