S51 Umbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin!

Als ich vor ein paar Jahren meinem Vater zum 60. Geburtstag einen restaurierten Star geschenkt hatte, kam ich auch auf den Geschmack. Hatte mir dann auch eine S51 B2-4 angeschafft und damit einen tollen Sommer. Aufgrund vieler Umbauideen und notwendigen Reparaturen habe ich mich entschlossen alles zerlegen und machen zu lassen.
    Ja richtig, ich habe machen lassen (bei dem Zweiradmechanikermeister meines Vertrauens), da ich weder das Fachwissen, noch die Örtlichkeit habe. Und hier nun das Resultat...

• Du kann ich dir gar nicht genau sagen. Jedenfalls eins mit Schlüssel.... ich denke mal, dass es von einem Roller ist :)

• Sieht gut gemacht aus auch wenn die Geschmäcker verschieden sind. Hast die Umbauten alle abnehmen lassen?

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Jup, hab jetzt ein 4-seitiges positives Gutachten von der DEKRA

• Cool, das wertet dein ganzes Projekt nochmal deutlich auf. Mit dem kleinen Auspuff läuft der Motor schön rund?

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Läuft sehr gut aus meiner Sicht. Motor wurde auch überholt und hat jetzt knapp 100 Km drauf. Wenig Vibrationen... ich bin wirklich begeistert. Mit dem kleinen Auspuff ist der Geräuschpegel aus meinem Empfinden heraus etwas lauter aber auch dumpfer.

• Wenn ich mich recht erinnere ist der Auspuff von einer KR50

• Nett gemacht. Einzig der Misch aus Außenschskannt und Innensechskannt am Heck und der REflektor am Verischerungsschild gefällt mir nicht ganz so, aber irgendwo muss er ja hin. Ansonsten ein gelungener Umbau, finde ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!