Glühzündung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich habe einen 96 ziger s70 die eine glühzündung hatte. Der Motor drehte auf Vollgas obwohl de Zündung aus und der Kerzenstecker abgezogen war. Jetzt läuft sie nur noch 55-60 km/h. Woran liegt das das sie so langsam ist?

• Schau mal ob der Zylinderkopf, die Lauffläche und die Kerze in Ordnung sind.
    Wenn es Glüchzündung gab, wird da eine Menge Dreck an einigen Stellen sein, der auch noch zündtauglich ist.
    Ggf. sollten die betroffenen Regionen gereinigt werden.
    Und wohl der Vergaser dünnergestellt werden.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Habe sie beim nem schrauber gehabt soll wohl alles io sein. Spiele mit dem Gedanken ihr ein neuen Kolben und Zylinder zu verpassen. Weiß nur nicht ob es ne 2/4 kanaler ist

• Wieso das denn? Behebe doch erstmal die Ursache. Wenn es ein Originalzylinder ist lass den lieber drauf oder lass ihn schleifen mit gutem Kolben.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Überprüfe Zündung (verstellt und darum vielleicht zu heiß?), Vergaser (reinigen!) und Zylinder. (Kopf runter und anschauen)

Irgendwo da wirst du sicher was finden.

mfg
    :b_wink:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!