ACHTUNG vor Betrüger- Zweiradhilfe in Hamburg bei ebay Kleinanzeigen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ACHTUNG Betrüger!

Inserat auf ebay-Kleinanzeigen:

"sie suchen ein zweirad Mechaniker mofa
    roller usw Reparatur"

Anzeigennummer 623523013
    Einstelldatum 25.03.2017
    Name Mattias Müller
    Anbietertyp Gewerblich
    Aktiv seit 01.03.2017
    Telefon 01523882481
    Ort 22769 - Altona
    VB

Beschreibung
    "Schönen guten Tag . Ich bin gelernter Zweirad. Mechaniker Und kann ihnen gerne helfen . Roller springt nicht an . Kein
    Problem mofa roller und auch Oldtimer. Wieder zum laufen zu bekommen. Ist kein Problem. Sie brauchen ihren Rollen
    nicht bringen ! Ich komme zu ihnen und mach ihn da wieder flott für denn Sommer Bin günstig !!!!!!! Sie können mich
    gerne anrufen unter 0152/38824841"

Hat Geld bekommen, etwas rumgeschraubt und weg war er. Angeblich "Teile holen".
    War mit einem dunklen Kombi unterwegs.
    Kumpelhafter, junggebliebener Typ um die 30,sehr kurze rötlich-blonde Haare, braune Augen, ca. 185, schlank,
    Basecap,dicke rote Beule auf der rechten Wange, raucht & redet viel

Konto, Telefonnummer gelöscht, Adresse falsch.
    Meine Nachbarin (hat ihm auch Geld gegeben) und ich haben ihn schon bei der Polizei wegen Betruges angezeigt.

• Tipp:
    Neue Mailadresse zulegen, einen Kumpel fragen ob du kurz seine Wohnung als deine ausgeben darfst und den Kerl unter falschem Namen um Hilfe bitten. Im besten Fall mit einem anderen Schreibstil und mich leicht verdientem Geld locken ("Vergaser ist vermutlich dreckig" oder so).

In der Wohnung deines Kumpels mit der ebenfalls betrogenen Nachbarin und bestenfalls der Polizei auf ihn warten.

Was der kann, kannst du schon lange. Einfach etwas kreativ sein. Viel Erfolg!

Edit:
    Ah, offenbar ist er nirgens mehr erreichbar.
    Anzeigen im Blick behalten, irgendwo taucht er wieder auf.

Einmal editiert, zuletzt von IPv6 ()