Hi Leute, muss mich mal an euch wenden.
Ich habe meine S51 umgebaut, von 50ccm auf 60ccm und von Unterbrecher 6V auf Elektronik 6V. Sie läuft auch soweit. Ist es richtig, dass der Zündzeitpunkt bei einen 60ccm 4-Kanal bei 1,6 vor OT liegt? Zur Zeit habe ich ich den noch auf 1,4 vor OT. Habe seit dem Umbau eine Veränderung am Zündkerzenbild festgestellt. Hänge das Bild mal an, vierlleicht könnt ihr mir ja da weiterhelfen.

Hilfe Zündkerzenbild
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Du hattest den ZZP beim Stino 50ccm auf 1,4mm vor OT?
Normal ist doch 1,8mm vor OT?!Wie sich das beim 60er verhält weiß ich nicht, da müsste sich jemand anderes melden ...
-
Kerze sieht doch gut aus.
Ja mit ZZP 1,6mm vOT liegst du bei 60ccm nicht verkehrt.
1,4mm wären bei 70ccm angebracht.
Aber um das letzte bisschen Leistung raus zuholen müsstest du eh auf einen Prüfstand, und das ist bei deinem MZA 60/4 vollkommen überflüssig.
-
Ja hatte mich vertan, der 1,4 war ja bei einer S70. Und S51 ist ja 1,8. Ich habe schon nachgelesen, aber immer gibt es verschiedene Aussagen welche mm nun vor OT sein müssen bei einen 60ccm 4-Kanal. Deswegen wollte ich mich da nochmal an euch wenden, ob da jemand schon ERfahrung hat
Ich bedanke mich für die Antworten. Werde es dann mal testen mit 1,6mm vor OT. Wegen der Zündkerze hatte ich gedacht, dass sie eventuell zu heiß wird, weil sie so hell ist.
Habe jetzt meinen ZZP auf 1,6mm vor OT eingestellt. Bin auch mal gefahren und habe mir nochmal die Zündkerze angeschaut und auch mal ein Bild gemacht. Dürfte ja soweit in Ordnung sein das Bild?
-
Sieht ganz in Ordnung aus.
mfg
-
ok, danke für die Antwort
-
Tadellos.
Ps
Elektrozwiebel...der tuning nachwuchs!
-
Tadellos.
Ps
Elektrozwiebel...der tuning nachwuchs!
Früher oder später landen sie doch eh alle bei dir
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!