S51 geht beim Gas geben aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Zur Story:
    habe eine "getunte" Enduro gekauft und will die jetzt wieder Endtunen.

Es ist ein Herzkasten mit 36mm Auslass und Tuningluffi verbaut und den wollte ich aus Faulheit drinlassen ;) https://www.akf-shop.de/gehaeu…s51-s53-s70-s83/a-599254/

Motor war ein 60ccm RZT verbaut den hab ich entfernt und einen "funktionierenden" M541 mit Vape, neuem Vergaser und neuem Auspuff verbaut
    zu meinem Problem: Der motor springt mit gezogenem Choke an und tuckert vorsich hin aber sobald ich Gas gebe geht er aus, habe testweise einen eingestellten und funktionierenden Vergaser (16N1-11) verbaut, selbes Problem ausserdem kommt meiner Ansicht nach rel. viel weisser qualm beim Kicken aus dem auspuff.

Motor schrott oder liegts tatsächlich nur an dem tuningmittelkasten?

PS Zündung ist auf 1,8mm vot mittels messuhr eingestellt

Einmal editiert, zuletzt von Mex ()

• Schon möglich.
    Lass den Anschluss für den Luftilter am Vergaser mal komplett offen und halt ihn mit 2 Fingern(mehr oder weniger probieren) mal zu oder kleb ihn teilweise ab und guck wie se dann läuft.

• Wenn du einen normalen 50ccm Zylinder hast und einen Serienvergaser mit normaler Bedüsung, dann läuft das mit größerem Luftfilter vermutlich ordentlich zu mager.
    Der Motor muss im Standgas auch ohne Choke laufen.
    Also entweder einen originalen Luftfilter(kasten) verbauen oder zumindest die Hauptdüse größer wählen.
    Aber zu erst wie vorgeschlagen mal testen was passiert, wenn man dem Motor mal etwas die Luft abschnürt.

• Hab das mal probiert......jetzt springt er ohne Choke an und geht bis 2k Umdrehungen bevor er ausgeht, das mit dem weissen Qualm hat sich nicht geändert, werde ihn wohl doch mal aufmachen lasse müssen

PS könnte es evt. auch an einem Abgescherten Halbmond gelegen haben? (habe grad keinen da ums zu testen :( )

Einmal editiert, zuletzt von Mex ()

• Wenn das Ding Getriebeöl mitverbrennt riecht das Getriebeöl auch nach Sprit, Einfüllschraube aufmachen und mal dran riechen.
    Wann wurde den die letzte Regenerierung gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!