Simson Vergaser BVF 21N1-11 abstimmen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich fahre derzeit einen 60/4 mit bearbeiten Steuerzeiten und habe letzte Woche den FILU Luftfilter nach LT bearbeitet und eingebaut, dazu den 21N1-11 von ebay für 22€.
    im Stand läuft sie gut, dreht auch hoch, aber bei Last kann man sie nur mit Vollgas anfahren, da sie im Teillastbereich komplett einbricht. Befeuert man sie aber mit Vollgas, läuft sie.

HD ist im Moment 100, der Rest ist original, also ND 35 ..
    Schwimmer eingestellt auf 28,5 & 32,5 ( alter Schwimmer verwendet, der mitgelieferte war undicht ;( )

Hat jemand einen Ansatz, wo ich am besten nachgucke? TL-Kerbclip ist im Moment in der Mitte eingehangen, ist ja das System von ZT mit dem clip.

• Also ich bin ja noch nicht so der Profi, denke aber mal, dass du den 21N1-11 etwas näher beschreiben müsstest.
    Von wem wurde der aufgebohrt,-dreht, wie auch immer.
    Wurde er nachbearbeitet?
    Ansonsten, ist das bei kaltem Motor besser, schlechter?
    Und wie "bricht er zusammen?"
    Gar keine Zündung mehr oder nur jämmerliche tuckernde und wenn du auf Vollgas gehst, geht das dann übergangsweise oder sofort weg?
    22€ für nen 21n1-11 ist schon so ne Sache, wie ich leider auch bei anderen Dingen merken musste, und ich habe ja noch 40€für nen 19N1-11 ausgegeben.

• Das ist der 21er von ZT. den gibt es bei ebay für 22€.

Es lag an der Nadeldüse, da war die falsche verbaut. Jetzt läuft es einigermaßen, die TL-Nadel muss nach ganz oben eingehangen werden, also Clip nach unten, zumindest bei mir. Werde mit der HD noch eine Nummer höher gehen und dann mit der Nadel das optimum rausholen.

Grüße

• Am Besten die Teile fürs Innenleben (Nadeldüse,Zerstäuber,Teillastnadel) bei ZT holen.

ZT lässt bestimmt auch nicht das dazugehörige Innenleben drin.

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze