Simson Vergaser BVF 21N1-11 abstimmen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich fahre derzeit einen 60/4 mit bearbeiten Steuerzeiten und habe letzte Woche den FILU Luftfilter nach LT bearbeitet und eingebaut, dazu den 21N1-11 von ebay für 22€.
    im Stand läuft sie gut, dreht auch hoch, aber bei Last kann man sie nur mit Vollgas anfahren, da sie im Teillastbereich komplett einbricht. Befeuert man sie aber mit Vollgas, läuft sie.

HD ist im Moment 100, der Rest ist original, also ND 35 ..
    Schwimmer eingestellt auf 28,5 & 32,5 ( alter Schwimmer verwendet, der mitgelieferte war undicht ;( )

Hat jemand einen Ansatz, wo ich am besten nachgucke? TL-Kerbclip ist im Moment in der Mitte eingehangen, ist ja das System von ZT mit dem clip.

• Also ich bin ja noch nicht so der Profi, denke aber mal, dass du den 21N1-11 etwas näher beschreiben müsstest.
    Von wem wurde der aufgebohrt,-dreht, wie auch immer.
    Wurde er nachbearbeitet?
    Ansonsten, ist das bei kaltem Motor besser, schlechter?
    Und wie "bricht er zusammen?"
    Gar keine Zündung mehr oder nur jämmerliche tuckernde und wenn du auf Vollgas gehst, geht das dann übergangsweise oder sofort weg?
    22€ für nen 21n1-11 ist schon so ne Sache, wie ich leider auch bei anderen Dingen merken musste, und ich habe ja noch 40€für nen 19N1-11 ausgegeben.

• Das ist der 21er von ZT. den gibt es bei ebay für 22€.

Es lag an der Nadeldüse, da war die falsche verbaut. Jetzt läuft es einigermaßen, die TL-Nadel muss nach ganz oben eingehangen werden, also Clip nach unten, zumindest bei mir. Werde mit der HD noch eine Nummer höher gehen und dann mit der Nadel das optimum rausholen.

Grüße

• Am Besten die Teile fürs Innenleben (Nadeldüse,Zerstäuber,Teillastnadel) bei ZT holen.

ZT lässt bestimmt auch nicht das dazugehörige Innenleben drin.

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

• Am Besten die Teile fürs Innenleben (Nadeldüse,Zerstäuber,Teillastnadel) bei ZT holen.

ZT lässt bestimmt auch nicht das dazugehörige Innenleben drin.

Naja, mit den Teilen von ZT lief es eben nicht.
    Es sind wirklich die spezifikationen dabei, die ZT auch hat, also z.B. Ablasschraube an der Wanne, 22mm Gasschieber, dicke Nadel, anderer Zerstäuber etc.

Ich hatte noch eine 265er Nadeldüse von einem anderen ZT Gaser, irgendwie hat es damit nicht geklappt, da war ein riesen Leistungsloch das komplett die TL überdeckt hat, mit der Düse die drin war läuft er nun.

--> Trotzdem muss der Clip zur Nadel ganz nach unten, also 5. Kerbe und man sollte bis auf die HD nichts an den Düsen ändern. Nur die Qualität der Schwimmer ist anzuzweifeln, sonst ist der Gaser echt gut. Besonders vom Übergang aus dem Standgas bin ich beeindruckt. Selbst aus 1000 Umdrehungen kommt man Problemlos auf Drehzahl.

• Ich kann mir nicht vorstellen, daß das 20 Euro Teil direkt aus China die selben Innereien hat wie der ZT Gaser für 60 Euro.

Und mit der Teillastnadel im ZT Gaser gab es ja am Anfang auch massiv Probleme.

Beim 19er BVF war das auch so (oder immer noch). Der funktionierte zwar einigermaßen, aber mit optimiertem Innenleben ließ sich der Gaser dann auf einmal sehr gut abstimmen.

Für 20 Euro kann man nun mal nicht erwarten, daß alles maßhaltig gefertigt ist.

Gruß Matze

• Naja, ich bin sehr überzeugt, dass es die gleichen Innereien sind, die Nadel sieht aus wie die aus dem ZT Upgrade Kit was ich mal bestellt hatte, der Gasschieber hat auch die "neuen" Maße, Ablasschraube etc.
    Besonders glaube ich, dass ZT die aus dem gleichen Werk bezieht. Auf keinem der beiden ist ein BVF Logo oder IFA.

• Das mag ja sein, daß ZT die Gaser von dort bezieht.

Ich bin aber davon überzeugt, daß ZT die Innereien austauscht.(Nadel,Nadeldüse,Zerstäuber)

Nur weil die Teile gleich aussehen, bzw. die gleiche Bezeichnung haben, heißt es noch lange nicht, daß dem auch so ist.

Gruß Matze

• Also der originale ZT 21er den ich hier hatte war genau so gut/schlecht verarbeitet (Schiefe Wanne, Gussreste) wie der 25€ Gaser von Ebay.
    Innenleben sah auch gleich aus.

Mein China BVF funktioniert auch ohne Probleme, auch bei TL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!