Hilfe ABE als Geburtstagsgeschenk

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,
    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Meine Frau möchte mir unter anderem zum Geburtstag die ABE für meinen S50 B2 Rahmen schenken. Soweit so gut jedoch wollen die in diesem Antrag zig Sachen wissen bzw. Angaben zu allen möglichen Anbauteilen haben. Ich habe ihr bis jetzt nur das Bild vom Typenschild geschickt und auf den Dreigang Motor hingewiesen. Was kann man da alles falsch machen bzw. Vergessen. Man kann ja auch mehr angeben wie man ursprünglich dran hatte bspw. Electric usw. Quasi für den DZM usw. Könnte mir jemand ne kurze Erklärung schicken? Dachte nicht dass das so eine große Sache ist.

Vielen Dank für die Hilfe
    :happy birthday:

• Wichtig sind die Daten bei Auslieferungszustand!

Flachlenker, Kickstarter, 3-Gang, 1 Spiegel links, flacher Auspuff, zweisitzig, 6V 12 Ah Batterie, Blinkanlage, Schwunglichtelektronikzündung (S50B2). Schwunglichtprimärzündung (S50B1), Schwunglichtmagnetzündung (S50N, S50B), Kickstarter, Fußschaltung.

Umbauten gehören da nicht rein!

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Vielen vielen Dank Christian,
    also baue ich die 12 v dann selbst um ohne Angabe in der ABE und diese Angaben von dir sind ausreichend und der Rest bleibt offen?
    ach so so ich habe eine S50 B2 von 1978 und auf der KBA Seite kann man auch nichts falsches auswählen an Papieren oder ? Nicht das ich was für n Rasenmäher bekomme

• Richtig, es wird doch die 6V Elektronikzündung angegeben. Du gibst im oberen Teil ja FIN, Hersteller, Typ und anderen Kram an, sodass du bestimmt keine ABE fürn Rasenmäher bekommst. ;)

Zu welcher Angabe genau hast du denn Fragen? Frei sollte dort eigentlich nichts bleiben...

MfG
    Christian

(A. Einstein)

• Und nochmal, hab denen damals nur die Fin zugemailt und hab alles bekommen. Kein Foto keine Ausstattungsdetails, interessiert nicht.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• DZM? Hatte die S50 doch gar nicht.

Hast du mal nen Link zum Antrag? Vielleicht hat sich in letzter Zeit wieder etwas geändert.

MfG
    Christian

(A. Einstein)

• Es ist im Grunde völlig Wurst was du für Daten im Antrag angibst, am Ende stehen die doch sowieso nicht auf den KBA Papieren. Selbst das Baujahr könnte man sich (eigentlich) schenken da eh nur drin steht: siehe Typenschild. Also füll den Antrag gemäß der ursprünglichen Ausstattung aus und gut, das spart dir evtl. das Foto zusenden usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!