Moped nimmt kein Gas an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    bin vorhin wie immer losgefahren. Nach etwa 500 m ging ging die Kiste dann aus. Angesprungen ist sie nach gefühlten 50 mal kicken. Dann mit Ach und Krach irgendwie nach Hause gekommen. Währen dessen nahm der Bock teilweise kein Gas mehr an (etwa alle 5 Sekunden Aussetzer für 1-2 Sekunden. Dann war ich im Wohnblock und bin im Ersten mit Standgas nach Hause getuckert weil er gar kein Gas mehr wollte...

Ich denke mal nicht dass ne Düse im Vergaser dicht ist. Sonst hätte er ja von vornherein kein Gas angenommen. Hört sich eher nach Zündung/Elektrik (Kondensator?) an.
    Was meint ihr?

• Könnte auch zu wenig Sprit im Vergaser sein. Wenn sich das ganze reproduzieren lässt, guck mal nach, ob der Schwimmerstand im Vergaser stimmt und ob aus dem Tank überhaupt genug Sprit raus kommt. Hab da mal mit nem zugesetzten und anschließend mit nem zu feinen Spritfilter viel Spaß gehabt.

• Weiß keiner woran es liegen könnte?

Gas annehmen tut sie und paar Meter kann ich auch fahren aber zwischendurch setzt das Gas immer wieder für etwa 2 Sekunden aus.

• Hast du mal im Halbdunkeln geguckt, wie stark der Abrißfunken am Unterbrecher ist?
    Wenn der entsprechend kräftig ist, wäre das zumindest ein deutliches Indiz für nen defekten Kondensator.

Falls du das absterben provozieren kannst, wäre auch mal interessant, ob die Kerze nach dem absterben trocken oder naß ist.

• Nun, was soll das beim Zweitakter schon sein? Wenn es keine hässlichen Geräusche gab kann es eigentlich keine größeren Schäden am Motor gegeben haben.

Vergaser zerlegen, reinigen, alles überprüfen und wieder zusammenbauen.

Unterbrecher (falls vorhanden) kontrollieren (Abstand und übermäßiges Funken), ZZP kontrollieren und Kerze gegen eine andere tauschen. Im Zweifel noch auf Verdacht das Zündkabel und den Kerzenstecker tauschen.

Dein Problem klingt aber sehr nach Vergaser.

• Gas annehmen tut sie und paar Meter kann ich auch fahren aber zwischendurch setzt das Gas immer wieder für etwa 2 Sekunden aus.

ziemlich eindeutig Zündung!

ich würde zuerst die Verbindung Zündkabel- Zündspule überprüfen...

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• Werde mich an den Hobel ransetzen wenn ich mit den Abiprüfungen durch bin. Danke erstmal für die Hinweise.

EDIT:
    ERLEDIGT!

Hab ein kleines Stück vom Zündkabel abgeschnitten und jetzt läuft sie wieder! Danke!

Einmal editiert, zuletzt von Cruiser99 ()

• Nach mehreren Fahrten ist das Problem seltsamerweise wieder aufgetreten und jetzt läuft sie wieder wie vorher... Was soll ich als nächstes mal kontrollieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!