Servus Leute,
kurz zum Setup:
- s51 Motor (überholt)
- 70ccm PZ Tuning Sportzylinder
- Pz-VM 20 Vergaser (Mikuni)
- 12V Vape Zündanlage
- Daily Race SP Sportauspuff
Ich habe meinen Motor machen lassen und habe mir dann direkt einen neuen Zylinder, Vergaser und Auspuff bei PZ-Tuning gekauft.
Nun hatte ich erstmal das Problem wegen dem ZZP und habe deshalb im Internet nachgeschaut was man so bei 70ccm hernimmt... Überall stand 1,4 vor OT also habe ich das einfach mal son genommen.
Mit dem lief sie aber so scheiße, dass ich bei PZ angerufen habe und habe nachgefragt was er benutzen würde... er meinte so 1,8 vor OT und hat dazu auch gesagt, dass 1,4 viel zu wenig ist.
Also habe ich jetz wie er gesagt hat meine Zündung mit Zünduhr auf 1,8 vor OT eingestellt.
Nun lief sie für etwa 5min echt gut und hat voll durchgezogen. Ich stand an der Ampel und wollte losfahren... Sie nahm kein Gas mehr an und würgte immer ab wenn ich Vollgas gegeben habe. Ich konnte gerade so mit 20kmh heim tuckern.
Also mein Problem ist bei Vollgas würgt sie immer ab. Ich kann im 1sten gang bis 20kmh beschleunigen mit nichtmal halbgas. Sobald ich mehr ziehe will sie aus gehen und wenn ich dann wieder los lasse fängt sie sich wieder.
Was ist der fehler?
Ich dachte ok sie muss zu fett laufen, also habe ich Zündkerze angeschaut und da hat sich meine Befürchtung gezeigt. Total Schwarzes Kerzenbild.
Also habe ich versucht nadel höher hängen und auch Luft-Gemisch-Schraube weiter raus zu drehen... aber alles ohne erfolg.
Ich weiß nichtmehr weiter.
Weiß zufällig jemand woran es liegen könnte?